Beiträge von Hanuse

Da der 330e mit der Bezeichnung 5P51 erst seit 1.7.2020 gebaut wird wird ihn wohl noch niemand erhalten haben.
    Aus den Presse-/Zeitungsberichten ist bekannt, dass das neue Modell 1.500 kg Anhängelast hat (bisher 750 kg), dass mit dem I-Phone geöffnet und gefahren werden kann (bisher nur mit neueren Samsung-Geräten) und dass die Assistenzfunktionen verbessert wurden; ausserdem ist DAB jetzt serienmässig.

Mehr Änderungen kenn ich auch noch nicht, wobei die verbesserten Assistenzfunktionen ja laut BMW "kostenlos für bereits ausgelieferten Modelle mit BMW Operating System 7" mit dem Update 07/2020 kommen.
    Ich krieg meinem voraussichtlich nächste Woche aber leider noch das alte Modelljahr (bis jetzt ärgert mich nur der fehlende Apple digital key) und mein Verkäufer meinte, das vor Übergabe der Softwarestand geprüft wird und ggf. das Update aufgespielt wird - ich bin gespannt...

Mein Verkäufer (bzw. seine rechte technische Hand) meint bzgl. der Elektrische Reichweite (69-71km statt 59-66km), das die auch per Update kommt, die Batterie hätten sie nicht geändert.
    Ich vermute mal die Beschleunigung (5,8s statt 5,9s) auch, wobei das ja eh marginal ist.

@Johnny
    Ich werd mich über meinen Verkäufer nicht beschweren, der ist super nett und wir haben inzwischen echt ein gutes Verhältnis - klar wenn man ständig nachhaken muss hat man auch öfters Kontakt... ;)
    ich glaube ihm auch, dass es nicht an ihm liegt sondern an BMW - da scheint das blanke Chaos zu herrschen.

ich bin schon ewig bei der gleichen Niederlassung, früher im Gebrauchtwagenbereich und seit meinem letzten bei Neuwagen. Mein Gebrauchtwagenverkäufer war bzw ist immer noch genial und hat mir viel geholfen, u.a. hat er mich auch an die Neuwagenverkäufer vermittelt. Beim ersten Mal an ne Verkäuferin, die war ne völlige Nulpe und ich hab dann lieber mit meinem Gebrauchtwagenverkäufer verhandelt und er hat ihr dann den Preis diktiert :D

Den jetzigen hat er mir dann auch vermittelt und mit dem macht es echt Spaß und er kommt mir immer entgegen - meist sogar mehr als ich erhofft hab.

Ich werd z.B. auf meinen Neuen gleich die Ceriumniere vom M340i draufmachen lassen und der offizielle Preis lag bei 600 €. Beim Kauf hat er gemeint das kriegen wir schon zu nem guten Preis hin wenn es soweit ist. Gestern hat er mir den Preis genannt: 214 € einschl. Einbau und MwSt, das find ich fair!

So langsam geht es auch bei mir dem Ende zu. Ich hab zwar noch nicht mein Auto, aber dafür eine sehr hohe Rechnung von BMW. Die waren total überfordert bei mir. Eigentlich muss man ja 5 Tage vor Abholung zahlen. Auf meine Nachfrage kam erstmal nichts. Jetzt kurz vor Abholung haben sie dann doch Stress bekommen nachdem ich nochmal nachgehakt hab. An für sich steht in der Auftragsbestätigung ja alles drinnen was man wann und wie zu bezahlen hat. Doch durch die MwSt. Senkung hat sich alles total geändert. Als Kunde erwarte ich da natürlich eine überarbeitete Rechnung zu gegebener Zeit und sehe mich hier nicht in der Pflicht, das auch noch selbst auszurechnen, was jedoch scheinbar erwartet wurde.

Also ich würde euch empfehlen da rechtzeitig nachzuhaken und eurem Verkäufer unter die Arme zu fassen. Denn egal was auch nötig war, er kam nie von alleine an - ich musste mich immer selbst melden. Ich kenne ihn zwar persönlich recht gut, aber für so ein teures Auto erwarte ich Service Service Service! Und wenn sein Tag zu busy ist, dann muss er eben besser planen. Wie ist da eure Meinung?

mein 330e (Gebaut 26.6.20 laut mdecoder) soll nächste Woche zum Händler kommen - der hat aber keinerlei Infos von BMW wann und wo der grad rumsteht...

Da ich wenn möglich Anfang übernächste Woche damit in Urlaub fahren will hab ich natürlich Druck gemacht und er hat mir schonmal alle für die Zulassung nötigen Formulare zukommen lassen.
    Rechnung gibt es noch keine, also hat er mir mal die Zahlen ausm System zukommen lassen damit ich zahlen kann.
    das war auch noch alles mit 19 % und er meinte ich soll es selber in 16% umrechnen und das dann zahlen.
    Hab ich heute gemacht und überwiesen - warte jetzt mal ob das so klappt...

Driving Assistant Professional und Parking Assistant sind geniale Ausstattungen, die in verbindung mit dem Virtual Cockpit und dem großen Navi ein wirklich sehr hochmodernes Fahrzeug aus dem 3er machen. Ein 7er oder 8er für 150.000 kann hier garnichts besser.

das seh ich echt genauso! das (und der Hybrid) war der eigentliche Grund für mich um nen G20 zu bestellen - und bevor ich auf das verzichte, würde ich dann doch lieber auf das M-Paket usw. verzichten...

Bei deinen Konfigurationen würde ich die Akustikverglasung und die dunklen Scheiben hinten rauslassen und mir dafür mehr Technik gönnen - aber das ist Geschmacksache.

Dann würde ich auf jeden Fall den 318i und den 320i testen - die Aussagen oben klingen ziemlich schlüssig und es ist ja kein so großer Sprung wie früher vom 4- zum 6-Zylinder...

Ich habe vor einigen Tagen nun eine Rechnung erhalten. Auf der Rechnung steht die Leasingsonderzahlung, die Abholung und komischerweise ein Posten "Ladekabel für Schnellladefunktion". Bestellt habe ich einen 330e. Wer von euch hat denn auch einen bestellt? Ich haben nämlich nie ein solches Kabel ausgewählt bzw. habe ich gehört, das dieses kostenfrei bei allen Bestellungen ab 2020 dabei ist. Wie kann es also sein, dass das in Rechnung gestellt

das "Ladekabel für Schnellladefunktion" müsste ja das Mode 3 sein und das ist in meiner Auftragsbestätigung als Serienausstattung aufgeführt:
    04U9 Akustischer Fußgängerschutz mit Zubehör-Ladekabel Mode 3

wenn ich mich richtig erinnere war das schon immer dabei, nur das Mode 2 mit Ladeziegel war früher nicht dabei.
    Das ist in meiner AB auch gar nicht aufgeführt, laut Verkäufer aber auf jeden Fall kostenlos dabei...

Herrjeh - diese Frage darfst Du doch nicht stellen. :D

Stimmt! Frauen sehen den Unterschied glaub gar net, die haben da irgendwie andere Schaltungen im Kopf... ;)

Meine Freundin kann überhaupt nicht nachvollziehen warum ich mein, das der G20 ohne M-Paket optisch gar net geht (fährt aber selber nen X5 mit M-Paket :D ) - im Gegenteil ihr hat im direkten Vergleich auch der ohne M besser gefallen. Aber wie gesagt, ihrer unsicheren Miene nach sieht sie den komischen T-Träger, der durch den G20 ohne M getrieben wurde, gar nicht... :/