Wann mein Oxidgrauer gebaut wurde? 03/2020.
nein sorry - ich meinte den Post von @M340iTanBlue:
"Ich glaube sie haben was geändert. Mein Aufbereiter hat derzeit einen 1 Woche alten G20 Dravitgrau. Der Lack ist top!"
Wann mein Oxidgrauer gebaut wurde? 03/2020.
nein sorry - ich meinte den Post von @M340iTanBlue:
"Ich glaube sie haben was geändert. Mein Aufbereiter hat derzeit einen 1 Woche alten G20 Dravitgrau. Der Lack ist top!"
Was hat Dich der Einbau gekostet? Weil irgendwann wird es ja unverhältnismäßig...
Ich hab bis jetzt nur nen Kostenvoranschlag für nen
"Mini-Empfänger E 43-1 TS MINI 24 V
max. 15 Handsender einlernbar homelink-kompatibel ab Software-Release 6"
Kostet 75 € Netto zzgl. Einbau.
Ich wart bis ich mein Auto mit Spiegel hab und lass es dann nachrüsten - dann kann der Monteur es gleich einlernen...
Ich hab beschlossen mich erst zu ärgern, dass meiner 3 Tage zu früh gebaut wurde, wenn ich eine Funktion des digital key einmal wirklich vermiss (zB Schlüsselweitergabe)...
Ja das ist nervig - ich hab zum Glück das ok von allen anderen Miteigentümern bekommen.
Es kamen zwar paar Fragen (gehen dann unsere alten Sender noch? Wird dadurch die Wartung teurer?) aber nachdem ich die entkräften konnte und ich den Einbau natürlich komplett selber zahle, war es kein Problem...
Ich hatte den Mangel mit dem Turbopfeifen ja schon letzte Woche beim angezeigt. Habe dann einen Termin auf den 20.07 bekommen.
Heute um 12 habe ich dort wieder angerufen und reklamiert der er nun zusätzlich fast 1 Liter Öl verbraucht hat und ob das normal sei bei einer Laufleistung von ca. 300 km. Die Dame meinte nur ich soll halt 1 Liter nachleeren und es weiter beobachten. Es sein von BMW ein Grenzwert festgelegt bei 800ml/1000km.
die Dame scheint bei den Grundrechenarten auch nicht so sattelfest zu sein - 1 l/300 km sind ja schon ca. 2.600 ml/1.000 km...
hat sie rausgelassen was BMW empfiehlt, wenn der Grenzwert überschritten ist? Nachleeren und weiter beobachten?
Mein Garagentorspezialist montiert nen zusätzlichen Empfänger, dann gibt es mit den alten Empfängern der anderen Eigentümer kein Problem...
Hatte letzte Woche noch zwei mal versucht, den Spiegel zu programmieren, auch mit einem weiteren Handsender. Keine Chance, er blinkt nur dauerhaft aber lernt nichts an.
Ich hab daraufhin mal meinen Verkäufer angeschrieben, dass er mal in München nachfragt, ob sich da was geändert hat. Mal sehn was rauskommt.
ich würd auch mal den Empfänger am Garagentor prüfen wie niiicooh schon geschrieben hat - ich hab meinen Garagentorspezalisten gefragt bevor ich den Spiegel bestellt hab, der meinte da muss ein zusätzlicher Empfänger ran weil es mit dem alten nicht funktioniert (Garagentor Fabrikat Hörmann ist glaub Baujahr 1992).
Ich würd auf jeden Fall bei der Niederlassung kaufen!
Was meinst du mit "inkl. ... Prämien"?
Also auch inclusive BAFA Prämien?
dann glaub ich, dass da auch bei der Niederlassung noch was geht.
mein erstes unverhandeltes Angebot der Niederlassung lag glaub bei ca. 14 % ohne BAFA Anteil, die besten Angebote von carnow und Auto.de bei ca. 20 %.
Nach 2 Verhandlungsterminen in der Niederlassung hab ich da auch die 20 % rausgeholt (und noch nen guten Inzahlungnahmepreis für den Alten).
Mit der neuen BAFA Prämie komm ich damit auf ca. 25% - das war aber noch vor Corona...
Also ich bekomme meinen dravitgrauen G20 nächste Woche.
Produziert wurde er am 23.06. Ich kann dann gleich im Detail schauen, ob sich da tatsächlich was verbessert hat.
Wir haben in der Firma einige G20 in diversen Lackierungen rumstehen, mit denen ich meinen dann direkt vergleichen kann.
Sobald ich was habe, melde ich mich wieder.
das wär echt cool!
Mein Dravitgrauer wurde am 26.6. produziert, daher interessiert mich das auch...