Ich hab meinen G20 jetzt 2 Wochen und bin Gottfroh, dass ich das Schiebedach mitbestellt hab!
Ich mach immer das Fenster zumindest ein Stück und oft auch das Schiebedach auf, wenn es nicht grad in Strömen regnet oder Temperaturen unter dem Gefrierpunkt hat.
Ich brauch immer "Aussenbezug" und mag das fahren im komplett geschlossenen Auto einfach nicht.
Allerdings sind bei offenem Fenster ab ca. 60 km/h die Windgeräusche im G20 so laut und unangenehm am Ohr, dass man das Fenster zumachen muss. Zum Glück kann ich das Schiebedach aufmachen oder zumindest kippen, das ist auch bei größeren Geschwindigkeiten deutlich angenehmer. Dann kann man sogar das Fenster wieder ein Stück aufmachen, ohne dass der Schalldruck unerträglich wird.
Allerdings ist mir Heut morgen folgender "Mangel" aufgefallen:
Heut Nacht hatte es geregnet und als ich heut morgen bei schönstem Wetter losgefahren bin und das Schiebedach geöffnet hab, kam beim ersten Bremsen ein Schwall Wasser durchs Schiebedach herein (ich hatte zwar ein paar Tropfen oben auf dem Glasdach bemerkt aber mir da keine Gedanken gemacht) - ich und der Beifahrersitz und die Mittelarmlehne waren komplett nass!
Ist jetzt wahrscheinlich kein Mangel den man beheben kann sondern einfach ne Fehlkonstruktion - in meinem 4er hatte ich sowas in über 5 Jahren nie...