Beiträge von Hanuse

Endlich wieder Stoffdach!

Dann wär das echt auch wieder ne Option für mich, ich glaub an die Niere gewöhnt man sich über die Jahre - vielleicht gibts den bis in 5 Jahren sogar als BEV, dann könnte das tatsächlich ein Nachfolger meines 330e werden. Vorausgesetzt natürlich ich hab bis dahin noch die finanziellen Mittel, billig wird der bestimmt nicht...

Also ich hatte jetzt einfach Basispreise der Motorisierungen verglichen, vielleicht sprecht ihr von einer anderen Rechnung :) der 330e kann wg Steuervorteilen usw. natürlich einiges günstiger sein effektiv aber ich meinte jetzt die blanken Einkaufspreise.

auch bei den Einkaufspreisen liegt der 330e gleichauf mit dem 330i, da er systembedingt schon einige Ausstattungen drin hat die man beim 330i noch extra zahlen muss...

Die Frage ist doch, ob du die ganze Ausstattung überhaupt willst und brauchst, die in dem 320D für 72.000 € drin ist.

ich hab mir einige Vorführwagen angeschaut, bevor ich meinen 330e dann neu bestellt hab - mein Neuwagen war dann mit meiner Wunschausstattung (trotz Listenpreis über 70.000) nach Nachlass günstiger als alle Vorführwagen!

Das ein Neuwagen immer die teuerste Lösung ist das war früher mal so - heutzutage bei den hohen Nachlässen ist das oft nicht mehr so...

Auch ausstattungsbereinigt? Ich meine, dass der 330d bei - soweit möglich - gleicher Ausstattung immer teurer war.

Ausstattungsbereinigt lag der 330e mit meiner Wunschausstattung, als ich meinen konfiguriert hab, fast gleich wie der 330i und mit BAFA Umweltprämie günstiger. Und der Akku ist ja nicht grad billig - also ein Schnäppchen... ;)

Gerade der alte 330e ist ja ausgelaufen und der neue 330e hat auch andere Speicher verbaut. Plausibel wäre das schon, wenn auch mehr als unschön, wenn man das so macht, weil man es ja schon groß bewirbt.

was meinst du mit alter und neuer 330e?

wenn du mit neuer ab 07/2020 meinst, der hat soweit ich weiß keine anderen Speicher verbaut sondern gibt nur über die Software mehr frei - und auch da erwarte ich, dass das mit dem nächsten Update für alle G20 330e kommt...

Die eDrive Zonen gibt es doch schon länger - klappt bei meinem 330e auf jeden Fall von Anfang an problemlos und meiner wurde am 26.6. gebaut und das Update auf 07/2020 ist für den 330e noch nicht freigegeben...

das wär für mich auf jeden Fall nen Grund auf ein kostenloses Update in der Werkstatt zu pochen - ohne eDrive Zonen gibt es keine (erhöhten) BMW Punkte und das ist ne klare Benachteiligung.