Beiträge von Hanuse

Wer sagt eigentlich, dass die Gewährleistung flöten geht, wenn man z.B. nen Ölwechsel nicht in ner BMW-Werkstatt machen lässt?

Auf der BMW-Seite steht
    "Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug sachgemäß betrieben wurde und, dass die vom Hersteller vorgeschriebenen/empfohlenen Wartungs-, Inspektions- oder Servicearbeiten lückenlos und rechtzeitig (nach den im Fahrzeug angezeigten Wartungsintervallen) durchgeführt worden sind."

https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

Ich geh, außer für den TÜV, eh immer zu meiner Niederlassung - die sind nicht billig aber immer sehr kulant (bei meinem 428i haben sie mir z.B. die kompletten 1.600 € Service erlassen weil ich vorher ausdrücklich gesagt hatte sie sollen nicht die Bremsbeläge wechseln weil ich den eh zeitnah in Zahlung gebe) und beim neuen hab ich die 5 Jahre Service + Gewährleistung genommen. Von daher kein Thema für, aber so einfach könnten Sie meiner Meinung nach die Gewährleistung nicht ablegen, nur weil ich nen Ölwechsel woanders hab machen lassen...

Die Kosten sind für mich kein Argument, am günstigsten ist es im Winter nur die Reifen zu wechseln anstatt die ganzen Räder. Hab ich bei meinem 428i so gemacht - allerdings hatte der keine Mischbereifung sondern 18" 225 ringsum.

Von daher würde mich schon interessieren, ob 255 hinten im Winter wirklich Nachteile bei der Traktion haben gegenüber 225...

na dass ist ja mal ein extrem wichtiger Hinweis!

Was kostet die Netto ohne Rabatt für 3J und xxxk m ?

BMW 2+1 Gewährleistung also 3 Jahre hast ja eh, du kannst bis 5 Jahre gleich verlängern.

Da gibts die allgemeine Info dazu:
    https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

"BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete können gemeinsam mit dem Neufahrzeug bei Fahrzeugkauf bzw. spätestens bis 3 Monate nach Erstzulassung (bei dem Händler, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde) erworben werden."

Was es normal kostet weiß ich nicht, ich hab für meinen G20 330e 960 € netto bezahlt:

Die neue App ist zumindest für die 330e Fahrer besser, da sie Ladehistorie und die BMW Points anzeigt.

ab und zu mal muss man sich neu einloggen und ne neue PIN vergeben, ich vermute mal wenn ne neue Version kommt - find ich aber nicht tragisch...

So wie ich das gelesen habe, ist der Akku nicht größer geworden, sondern es kann nur mehr Kapazität verwendet werden. Also Software :)

Hab ich auch gedacht - in nem anderen Forum hab ich aber gelesen, dass da wohl doch seit 07/2020 andere Teile verbaut werden.
    Meiner wurde am 26.6. gebaut, von daher wär das ärgerlich aber nix zu machen, ich lass mich überraschen...

Ja da hat sich scheinbar vom E90 3er Cabrio zum Vierer einiges getan - da hat man bei offenem Dach grad noch nen Aktenkoffer reinbekommen.

Aber für mich aufgrund der geringeren Breite nicht alltagstauglich, ich hab meine Golftasche mit Trolley gerade so in den Kofferraum meines 4er Coupés reinbekommen und da musste ich den Driver schon schräg reinlegen aufgrund der Breite des Kofferraums - im Cabrio mit Stahldach nicht machbar.

In meinen G20 330e kriegt ich übrigens alles genausogut rein wie in den 4er, verblüffenderweise ist das ein- und ausladen aufgrund des höheren Kofferraumbodens sogar deutlich komfortabler...

Deswegen wundert es mich ja, das es bei mir in der App als aktiv angezeigt wird, meiner ist BJ 6/2020.
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht, mach ich wahrscheinlich auch nicht weil ich es dann bestimmt vermissen werd wenn es nicht mehr geht... ;)

So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Anforderungen - bei mir hatte sich das Thema Cabrio erledigt als die Stahldächer kamen.
    Einfach aus dem Grund weil der Kofferraum dadurch nicht mehr nutzbar war - was soll ich mit nem Auto, wo ich keine Golftasche oder ne Kiste Sprudel in den Kofferraum bekomme wenn das Dach offen ist?
    Gerade zum Golfspielen fahr ich bei schönem Wetter und will natürlich das Dach aufmachen, alleine kann ich zur Not noch mein Golfzeug auf dem Beifahrersitz oder Rücksitz unterbringen aber ich würd mich schämen ne hübsche Golferin abzuholen und ihr zu sagen, ich kann das Dach leider nicht aufmachen sonst passt unser Golfzeug nicht mehr rein... ;)