Lenkeingriff reduziert aktiviert ist einigermaßen erträglich, wenns nervt dann halt (jedes Mal) ausschalten - kann ich mit leben.
noch kann ich es ja dauerhaft deaktivieren, aber ich will zeitnah das Upgrade, vor allem wegen dem Naviupgrade...
Lenkeingriff reduziert aktiviert ist einigermaßen erträglich, wenns nervt dann halt (jedes Mal) ausschalten - kann ich mit leben.
noch kann ich es ja dauerhaft deaktivieren, aber ich will zeitnah das Upgrade, vor allem wegen dem Naviupgrade...
Klar gibts lenkeingriff und Vibration einzeln, schau mal hier wird da auch grad drüber diskutiert:
Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden
@GottKaiser
Woher weißt du dass er nur eingreift wenn man wegschaut? In der Bedienungsanleitung steht das nicht so direkt, wobei die Aussage , dass er beim bewussten überfahren von Linien in Kurven nicht warnt, auf sowas hindeutet.
Würd ich aber clever finden und es würde erklären, warum er manchmal eingreift und manchmal nicht.
Ich habs zum Testen auch auf reduziert gestellt und fand das eigentlich ganz ok.
Hab dann wieder auf Vibration eingestellt, vor allem weil meiner Freundin die ganzen Assis unheimlich sind...
Yep Motorworld
@bumbum
Ja das Lenkrad fand ich auch seltsam und unbequem, mein M-Sportlenkrad fass ich gerner an und die Blinker sind sehr gewöhnungsbedürftig.
Fährt sich erstaunlich zahm, wir sind aber auch im "Wet Modus" gefahren und es gab auf Grund der Nässe und dem Berufsverkehr um 9 rund um Böblingen leider nie die Möglichkeit mal richtig Gas zu geben.
Wär aber im Alltag nix für mich, da fahr ich mit meinem 330e deutlich entspannter...
Ich hatte heute ne einstündige Testfahrt mit dem neuen Ferrari Roma (mit Ferrari Instruktor als Beifahrer), leider bei Regen/Nässe aber trotzdem geil
Eine Kleinigkeit ist mir dabei öfters aufgefallen: die Ganganzeige im Cockpit auch im Automatikbetrieb, im Foto die Anzeige
1
Auto
Interessant wie der V8 schon unter 50 in den 8. Gang schaltet...
Das würde mich bei meinem G20 auch interessieren, ich hab aber nix gefunden wie man den aktuellen Gang im Automatikmodus anzeigen kann - gibts da keine Möglichkeit?
Ich kann dir von meinem berichten, aber das wird dir nicht gefallen
Mein 330e wurde am 26.6. gebaut und ich hab ihn am 4.8. in der Niederlassung Stuttgart übernommen. Erst wusste keiner wo er bleibt, dann kam die Info er würde noch in München stehen weil irgendein Teil fehlen würde und als er dann Ende Juli in Stuttgart und zugelassen war, war ich im Urlaub.
Ich denke aber das geht zumindest von München aus auch schneller und es kommt auch auf das Modell an, also wo er gebaut wird...
Ist natürlich die Frage wie clever das gelöst ist, wenn man auf Abfahrtszeit programmiert - er wird ja zum aufheizen mehr als 10 A benötigen, aber nicht mehr soviel zum Temperatur halten, zumindest solange es draußen nicht arschkalt ist.
Meiner steht in der Tiefgarage und wenn da weniger Energie fürs Temperaturhalten benötigt wird als aus der Steckdose kommt, könnte er ja früher aufheizen und dann den Akku wieder auf 100 % laden.
Hat das schon jemand getestet?
Ich hab grad die Klimatisierung auf morgen 9:30 Uhr Abfahrtszeit eingestellt, er lädt momentan mit 6A - bin gespannt wieviel % der Akku dann hat...
Alles anzeigenIch gebe dir vollkommen Recht! Solange der DAP das rechts überholen nicht unterlässt, ist er im morgendlichen Verkehr auf der AB vollkommen unbenutzbar.
Leider ist er auf dem Dorf, und auf der Landstrasse wenn sie nicht schnurgerade ist, auch nicht benutzbar.
Fazit für mich: Dorf no go, Landstrasse je nachdem, AB hätte auch der adaptive Tempomat gereicht.
Ich hoffe, dass dort nachgebessert wird, und nicht wieder ab Bj. 07/20 gilt. Kann ja nicht sein, dass du mit einem Assistenten das Gesetz brichst. Hier ist es so oder so (also nicht erst über 60? km/h) verboten rechts zu überholen.
das verstehe ich jetzt nicht: der Assi überholt doch nicht von sich aus rechts, die automatische Spurwechslung geht doch gar nicht, außer man programmiert sie!?
Also lenkst du selber beim rechts überholen und bist verantwortlich, oder seh ich das falsch?
Auf der Landstraße lenk ich eh lieber selber und auf der Autobahn find ich den DAP ganz nützlich, also für mich ist das System ok...