Wenn du Dir mal die letzten 316 Seiten dieses Thread durchliest verstehst es - vielleicht…
Beiträge von Hanuse
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Ich hab auch das automatische Absperren beim entfernen drin und einmal ging der Alarm los als meine Freundin an der Tanke noch drin saß.
Seither drück ich beim entfernen auf den Aufschließen Knopf des Schlüssels und ich bilde mir ein das funktioniert, zumindest ging seither der Alarm nicht mehr los.
Kann das sein?
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Sorry highforest aber deine Punkte sind alle völlig aus der Luft gegriffen und haben mit der Realität nichts zu tun, zumindest nicht beim Schiebedach meines G20 (mag ja vielleicht beim Panoramadach vom G21 anders sein?).
Und das Gewicht des Schiebedach merkt man zumindest beim 330e nicht, der hat unten nen schweren Akku, das wird das Gewicht des Schiebedach oben mehr als ausgleichen.
Ich bin früher immer Cabrio gefahren, bis BMW dämlicherweise meinte das Stahldach einzuführen und man dann bei offenem Dach nur noch nen Aktenkoffer in dem Kofferraum reinbekam.
Das Schiebedach ist da zumindest ein kleiner Ausgleich um auch Luft und Sonne von oben zu kriegen.
Ich würd kein Auto ohne Schiebedach kaufen, obwohl ich beim G20 jetzt das erste mal Probleme damit hatte weil es nicht mehr aufging und sich auch nicht neu initialisieren lies. Da musste ich halt in die Werkstatt, hab dafür aber auch das aktuelle Software Upgrade bekommen, auf das viele OTA heut noch warten…
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wo siehst du denn in der App rote Wellen?
die App zeigt dir nur an, dass die Klimatisierung erfolgreich war, aber weder ob die Heizung läuft oder nur das Gebläse.
Der DKey zeigt dir durch das Termometer neben dem Lüftersymbol, ob geheizt wird oder nicht
Ich glaub du verwechselst da was, wir sprechen hier von der Standklimatisierung des PHEV, da zeigt die App mit den roten oder blauen Wellen an ob er heizt oder kühlt. Den DisplayKey gibts bei uns gar nicht.
Du hast ja soweit ich weiß nen 330i, wahrscheinlich hat der die Anzeige der Wellen gar nicht, wozu auch, der kann ja nicht kühlen…
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Innenraumtemperatur wär logischer aber anyway, momentan ist es draußen (auch in der TG) immer deutlich kälter als 10 Grad, von daher müsste die Heizung immer einschalten…
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Könnte es sein, dass das passiert, wenn es am Vortag wärmer gewesen ist als die Schaltschwelle?
Nee das kann eigentlich nicht sein. Momentan ist es immer so kalt, dass er immer heizen müsste. Die Schaltschwelle bei der Standklimatisierung müsste ja die eingestellte Innenraumtemperatur sein, da liegen wir seit Wochen deutlich drunter…
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Sollte das helfen, vereinbare einen Termin bei deinem Freundlichen und schildere das Problem.
Entweder kann es bereits mit einem Update behoben werden oder es wird zumindest erfasst.
Das müsste BMW doch inzwischen mitbekommen haben?
Ich werd das spätestens beim Wechsel auf Sommerreifen monieren und um ein Update bitten.
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Das ist ein Bug der sich bei mir vermutlich mit dem "Upgrade" auf 07.2022 eingeschlichen hat.
Seither kontrollier ich in der App halt ob blaue oder rote Wellen kommen und start ggf nochmal neu, dann heizt es bisher immer - ist halt aufgrund der lahmen Reaktionen der App etwas nervig...
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Man kann das Beschleunigen/Bremsen ganz gut beeinflussen, wenn man die neue Geschwindigkeit manuell übernimmt (automatisch funktioniert in/um Stuttgart viel zu unzuverlässig):
Wenn ich langsame Beschleunigung/Reduktion will drück ich die Geschwindigkeit stufenweise in 10er Schritten hoch/runter, dann macht er das ganz gemütlich. Wenn ich die neue Geschwindigkeit mit Set übernehm oder mehrere 10er Schritte hintereinander klick, dann beschleunigt/bremst er deutlich schneller.
Das nutz ich täglich um Fotos zu vermeiden und kann das inzwischen fast aufn Punkt steuern…
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Was ist denn dein Baujahr? Bei mir klappt das ohne Probleme (EZ11/2020).
Geht soweit ich weiß erst ab BJ 07/2020 - meiner ist 06/2020 und hat den Ampelassi noch nicht…