Der 330i ist meiner Meinung nach agiler und sportlicher als der 330e Touring. Auch diese Gedenkminute für das Einschalten des Verbrenners wenn du Gas gibst stört extrem.
Hast du beim 330i nicht.
wie kommst du denn auf die krude Aussage?
Es ist genau andersrum: beim 330e fällt die Gedenkminute weg da kein Verbrennungsmotor anspringen muss um loszufahren! Bis der 330i den Motor angeworfen und die Gänge sortiert hat, ist der 330e schon über die halbe Kreuzung…
Und wenn du schon fährst einfach den Schalthebel nach links kippen da springt der Verbrennungsmotor sofort an ohne Gedenkminute.
Ich hab meinen 330e jetzt seit über 2,5 Jahren und das Konzept ist so genial (wenn es wie bei mir) zum Fahrprofil passt und man täglich laden kann. Das elektrische Fahren macht in der Stadt einfach viel mehr Spaß und ist viel entspannter weil nicht ständig der Motor an und ausgeht oder hoch und runter geschaltet wird. Und über Land hat er mit dem eBoost immer genug Dampf (die 292 PS hat man auch mit leerem Akku für mehrmals 10 s) und ist durch die Rekuperation fast so sparsam wie ein Diesel. Ich fahr 500 km durch die Schweiz nach Italien über den Bernardino mit 5,2 l/100 km.
Im Alltag hab ich elektrische Reichweiten zwischen 30 km im Winter und 50 km im Sommer laut Reichweitenanzeige, im Realbetrieb dann oft mehr durch die Rekuperation.
Ich will nie wieder nen reinen Verbrenner, der nächste wird eh rein elektrisch aber der 330e ist für mich momentan das beste Auto…