Beiträge von Hanuse

    An nen Kumpel verkauft, der hat nen guten Preis ausgehandelt und dann privat weiterverkauft - oder wie sagt man bei uns im Schwobaländle: ich bin ja au net auf dr Brotsupp dohergschwoma… ;)


    PS: Sorry komm grad vom Italiener und hab scho a paar Ramazotti… ^^

    Wenn sie weiterhin so versagen wie gerade (ich halte das Problem übrigens für hausgemacht, denn andere wie z.B. Tesla können liefern…), abonniere ich mir einen Polstar oder einen Tesla. Oder ich miete mir monatsweise ein Auto. Oder ich fahre Taxi oder Black Cab. Ist mir herzlich egal. ??‍♂️

    Dann bist du auch in der glücklichen Lage, dass Du machen kannst was du willst - das sind aber viele vom Leasing Abhängige nicht.


    Tesla liefert übrigens scheinbar momentan massig Autos ohne Chips für versprochene Funktionen aus, die sagen es nur keinem… :saint:

    Und ich will leasen weil ich eben keinen Streß am Ende haben will, das Auto verkaufen zu müssen oder irgendwie die Restrate begleichen zu können. Das war bei meinem F33 der Fall, da hatte ich am Ende echt Bammel nicht draufzahlen zu müssen, obwohl drei Jahre zuvor die Restrate realistisch angesetzt wurde. In der Laufzeit aber ist der Diesel nunmal verteufelt worden, und das hätte mir das Genick brechen können.

    Bei Leasing weiß ich was ich monatlich zahle und wenn die Zeit um ist bin ich aus allem raus, stressfrei (unfallfrei mal vorausgesetzt).


    Und so wie ich es sehe, wenn ich statt Leasing den Wagen finanziere und nach drei Jahren zurückgebe bzw vom Autohaus ankaufen lasse, dann hab ich auch nichts gewonnen, also auch nur Geld ausgegeben. Auto fahren kostet nunmal ¯\_(ツ)_/¯

    Das mit der Stressfreiheit beim Leasen scheint momentan aber nicht mehr so einfach zu sein.

    Ich glaub zur Zeit kommen einige ins schwitzen, deren Leasingvertrag in den nächsten 1-2 Jahren ausläuft, da sie nicht wissen wann sie den Nachfolger für welchen Preis und mit welcher Ausstattung bekommen - das wär für mich keine angenehme Situation.


    Ich hab noch nie geleast oder finanziert sondern immer gekauft und den alten in Zahlung gegeben bzw. selber verkauft, unterm Strich bin ich damit immer besser gefahren als beim Leasen (und da spielt es übrigens keine Rolle ob privat oder geschäftlich wie bei mir als Selbständiger).

    Deshalb kann ich die ganzen Entwicklungen auf dem Automarkt grad ganz entspannt mit nem Lächeln auf den Lippen beobachten…

    Langzeiterfahrungen würden mich auch interessieren!

    Ich hab mich ne Zeitlang geärgert nicht Frozen Grey genommen zu haben, aber nach nem Gespräch mit dem Meister dann doch eher meine Vorbehalte bestätigt bekommen. Ich wasch nicht von Hand sondern fahr oft durch ne MrWash Waschanlage und dachte ohne Wachs (bzw. Luminaura?) wär das kein Problem. Der Meister meint aber wenn das Auto davor mit Wachs nimmt wär oft noch was auf den Bürsten bzw. Lappen und dadurch würde der Mattlack auf Dauer unschön…

    Wegen des Fachs neben dem Lenkrad: Ich kenne die Legende, dass ein Stanz-Werkzeug defekt ist und das Ersatzteil nicht beschafft werden kann. Daher bekommt man das Fach nur bei Individual Leder, weil dieses dann eh per Handarbeitet gefertigt wird. Die Schneiden das Loch dann rein.

    Das wäre tatsächlich die erste sinnvolle Erklärung für den Entfall, außer natürlich Einsparungen.

    Allerdings wird der G20/21 nicht nur in einem Werk produziert, gibt es da weltweit nur ein Stanz-Werkzeug oder sind die alle gleichzeitig kaputt? :/


    Ich hab mir übrigens an dem Fach in meinen früheren BMW auch schon öfter übel das Bein angestoßen, im G20 bis jetzt noch nicht…

    Den G20 mit adaptivem M Fahrwerk (10mm tiefer) find ich voll okay. Auch optisch...finde meiner wirkt sogar tiefer....

    Der Hybrid ist mit dem M Fahrwerk aber nicht 10 mm tiefer - ich hab trotzdem kein Problem damit…

    Ich hoffe das ist irgendwie halbwegs verständlich geschrieben, dass fällt nicht so leicht, da vieles auch einfach nur Gefühl ist/sein kann.

    sehr gut beschrieben, genau so hab ich das auch gefühlt.

    wie gesagt allerdings erst paarmal und nicht ständig, vielleicht hab ich mich aber auch schon dran gewöhnt und bemerke es nur wenn es mal wirklich knapp zum Vordermann wird.

    Das scheint dann aber tatsächlich eher ein Problem beim PHEV zu sein.

    Ich kann mich erinnern, am Anfang musste ich mich beim Bremsen schon etwas umgewöhnen - inzwischen fahr ich fast ohne Bremse…

    Ich hatte bei meinem 330e mit den blauen Bremsen in den letzten 1,5 Jahren auch 2-3 Situationen wo ich das Gefühl hatte die Bremse wird "weich".

    Allerdings eher bei langsamer Fahrt kurz vorm Stillstand.

    Normalerweise klappt das dosieren bis zum Stillstand ganz easy aber da hatte ich plötzlich das Gefühl er bremst trotz normalem Druck fast nicht und ich musste kräftiger als normal drücken um nicht auf den Vordermann aufzufahren. War jetzt kein großes Problem aber ein komisches Gefühl…