Beiträge von Hanuse

    Wenn das iPhone (12) voll ist oder auf längeren Fahrten zu warm wird dreh ich es einfach um 90 Grad oder stell es in den Flaschenhalter.

    Aufs Display drehen wär für mich keine Option weil ich dann Warnmeldungen nicht sehen würde…

    Einfach offen und ehrlich mit dem AG reden und gemeinsam ne Lösung suchen mit der alle gut leben können ist meistens der beste Weg.

    Er muss ja vielleicht auch Belange anderer Mitarbeiter berücksichtigen (was kriegen z.B. die als Ausgleich die gar kein Auto brauchen/wollen?) die Du so gar nicht auf dem Schirm hast…

    Zumal die älteren Verkäufer und diejenigen, die nicht technikaffin sind (gerne auch in Kombination) mit dem ganzen Softwaregedöns ohnehin leicht bis mittelschwer überfordert sind. Wie soll ein Verkäufer einen Kunden beraten, der womöglich mehr Ahnung vom Produkt hat als er?

    Von mir aus sollen sie den Konfigurator verbessern indem sie ihn interaktiver gestalten. Gerne auch mit Argumented Reality. Bei Bedarf könnte man sich online einen Berater dazu buchen.

    Wie alt ist denn ein "älterer Verkäufer"?

    Wir sind doch auch nicht mehr die jüngsten und müssen uns mit dem ganzen modernen Gedöns rumschlagen.


    Im Skiurlaub hatte ich interessante Unterhaltungen mitm Quasi-Schwiegersohn in Spe, der ist Maserati Verkäufer (die sind übrigens preislich inzwischen eine Liga mit BMW) und hat auch das "Problem", dass ihm einige seiner Kunden Löcher in den Bauch fragen, konkret ging es um z.B. um Sitzheizung hinten, bei welchem Modell und mit welcher Ausstattung die bestellbar ist.

    Der macht auch nix anderes als das im Konfigurator durchzuspielen, das kann auch ein älterer Verkäufer für seine Kunden machen die keinen Bock dazu haben.

    Ist halt immer eine Frage der Motivation und der Bezahlung - ich hab mal nen Bericht gesehen da hat ein Opel-Verkäufer grad mal glaub 250 € pro verkauftes Auto verdient, der hat natürlich kein Bock dafür stundenlang zu recherchieren…

    Berganfahrhilfe hatte schon mein Z4 3.0si Coupé aus 2007. Und das ohne Schalter, einfach so an am Berg und aus beim losfahren - und das extrem gut eingestellt und verschliffen, das hat man nur gemerkt, dass das Auto nicht zurückgerollt ist am Berg.

    Genauso war es bei meinem 4er Handschalter auch, funktioniert am Berg wunderbar - ohne AutoHold. Das gabs da nicht oder es war ein Extra, dass ich nicht hatte.

    Ich hatte AutoHold beim G20 am Anfang getestet und dann als unbrauchbar für mich verworfen, ich zieh die Handbremse lieber selber an wenn ich am Berg park…


    PS: ich glaub eh nicht das es AutoHold beim Schalter gibt, macht da wenig Sinn und zumindest der 4er hatte noch ne "echte" Handbremse mit Hebel

    Ich hab meinen G20 im Februar 2020 bestellt (Kauf geschäftlich) und er ist dann im August 2020 gekommen. Dazwischen gab es mind. eine neue Preisliste mit Preiserhöhung. Auf meine Nachfrage beim Verkäufer aus der Niederlassung kam die Aussage, dass braucht mich nicht zu interessieren. Das steht zwar im Vertrag anders aber sie hätten noch nie eine Preiserhöhung nach Bestellung weitergegeben…

    Bei meinem habe ich bei km Stand von 18000 noch 15000 km Restreichweite bis zum fälligen Service im Juni. Das wären dann wohl auch 33.000 km Max bis zum fälligen Service.
    ich denke er rechnet ab einer gewissen Strecke einfach runter, damit der Wagen spätestens nach ca. 33000 km mal den Service sieht. Mit meinem elektrischen Anteil müsste ich auch auf eine größere Strecke kommen, aber mir ist’s egal, da ich das SI Paket gebucht habe.

    Fast gleich bei mir: knapp 19.000 km und noch 13.000 km bis zum Service im Juni 22.

    Ich hab auch das SI Paket, daher egal…

    Ich hab auch erst nen Elektriker die Verkabelung und die Steckdose anschauen lassen (Haus BJ 1992). Der hat gemeint laden darüber mit 10A wär kein Problem und dann hab ich das 1 Jahr so gemacht bis die Wallbox kam, gab keine Probleme.

    Wenn Dir die 6A von der Zeit her ausreichen kannst ja zur Sicherheit die max 6A im Auto einstellen…