Beiträge von jan.muc

    Also ich habe ja Mitte Januar meinen M340i bestellt mit Timing auf Ende Juni.
    Habe 2 Tage später die AB erhalten wo ein festgeschriebener Termin in der BMW-Welt für den 26.06 drauf steht.


    Ich habe mit meinem :) gesprochen und der sagte: „Wenn bis dahin die Welt nicht untergeht, wird dieser Termin zu 99% eingehalten“.


    Bestellt habe ich in der NL München, die Lieferung kann auch nicht mehr nach vorne gezogen werden. Ich gehe daher davon aus, dass der Wagen in einen festen Produktionsslot bereits eingeplant wurde.


    Ist mir von Audi nicht bekannt, dass die so nach Quoten und Slots arbeiten.


    LG

    Also nur für mein Verständnis, stellst du in Frage ob der M340i per Update leiser gemacht wurde?

    Ja richtig, das will ich in Frage stellen.
    Alle M340i die ich bisher gehört habe (das sind in der Münchner-City so einige), ob live oder in YouTube, klingen sich sehr sehr ähnlich; gewisse Video-Toleranzen beachtet.

    Kannst du mal ein Video machen?
    Am besten von der Seite, ca 1. Meter entfernt, auf dem Boden angelehnt an eine Mauer oder eine Flasche o.Ä.


    Lieben Dank dir!



    Im übrigen, an alle, ob 330i oder M340i, es ist stark anzuzweifeln, dass die auslesbare Softwareversion des iDrive aussagekräftig für den Klang des Fahrzeuges ist. Dafür ist die Software des entsprechenden Steuergeräts notwendig.


    LG

    Dafür bin ich auch!
    Obwohl ich einen M340i bestellt habe, bin ich, ob hier oder bei anderen Modellen, dafür, dass alle, die andauernd rummosern einfach mal so ein Video machen!


    Natürlich bedarf das mehr als mit der Wampe vor der Kiste zu sitzen- aber es würde allen helfen! Also gebt euch doch bitte einen Ruck und tragt dazu bei, dass alle hier wirklich informativ weiter kommen.


    LG