Beiträge von jan.muc

Danke für das Video! :)
    Krass! Ich glaube das wäre mir sogar im Sport schon etwas too much. :D

Bin mal gespannt wie meiner in 2 Wochen klingt, ich erwarte nicht zu viel, aber ich kenne ja auch sonst keine Fahrzeuge die so klingen :D

Und schon wieder 100€ los. Also um den Geldbeutel zu sparen muss ich auch das Auto nach dem M340i noch mit der Hand waschen :D
    Aber dafür macht man es ja nicht :rolleyes:

@KeYa, in groß gab es das Tuch leider nicht mehr.
    Ich habe mich jetzt den Produkten des lieben Olli (83metoo) hingegeben und hoffe, dass es nicht nur Fanboy-Bewertungen auf Waschhelden und Amazon sind. In den Videos machen seine Produkte einen ganz guten Eindruck.

Danke dir schonmal!

LG

Vielen Dank @KeYa!!

Hatte mir gestern ein Video angeschaut wo es wirklich getestet wurde mit 15ml auf 3 Liter. Ich konnte es auch nicht glauben, aber so war es wohl.
    Vielleicht hat aber auch mein GS dann nicht mehr so dazu gepasst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na spitze, dann hatte ich das falsch interpretiert mit dem Quick&Shine.

Dann muss ich wohl nächste Woche nochmal los und mit anderen Produkten/Methoden waschen.
    Kannst du mir explizit Produkte empfehlen die mir jetzt den Lack dann auch schützen? (WetCoat)

Und hat jemand Tipps was Tücher angeht?

LG!

Ich berichte mal von meiner ersten Handwäsche heute, noch nicht am G20, der kommt ja erst in 2 Wochen, sondern am A4 Avant als Übung (der ist eh nicht mehr zu retten :D )

Ich habe erstmal ausschließlich Koch Chemie-Produkte genutzt.
    Habe am Anfang die komplette Front + Spiegel mit „Insect+Dirt Remover„ eingesprüht, dann die Felgen mit einem Mix 1L Wasser + 80ml Green Star eingesprüht.
    Danach das komplette Auto mit dem FM30 mit einem Mix aus Gentle Snow Foam (15ml auf 3L Wasser) + 30 ml Green Star eingeschäumt.

Die Mischung oder die Düse war irgendwie nicht ganz so genial, der Schaum war ziemlich fleckig und daher musste ich ziemlich lange sprühen und immer wieder pumpen bis das ganze Auto voll war.
    Ich denke in der Zeit hat der Schaum leider schon leicht angesetzt :(

Dann mit Hochdruck klar abgespült.

Habe mir dann in einem Eimer Wasser mit einem Schuss Gsf angemischt und als Shampoo genutzt. In beiden Eimern hab ich jeweils (selbst gebaut) Grit-Guard und Washboard drin.

Ganzes Auto einshampooniert mit Waschhandschuh von Meguiars (leider nur einer erstmal). Habe eigentlich nur ganz ganz sanft über den Lack gestreichelt.

Dazu nochmal die Felgen eingesprüht, weil sie beim ersten Mal nicht richtig sauber geworden sind.

Danach alles mit Hochdruck klar abgespült.

Leider auf der Front weiterhin viele kleine Verschmutzungen. Die sind nicht abgegangen.

Habe dann Quick & Shine aufs feuchte Fahrzeug gesprüht auf alle Stellen die ich extra betonen wollte.

Dann mit hohen Flausch-Mikrofasertüchern von Deutsche Autopflege versucht zu trocken und zu polieren. Gestern frisch gewaschen, ich konnte es kaum glauben, Fusseln ohne Ende.

Es war wirklich nichts zu machen.
    Ich hatte noch 2 dünnere Mikrofaser ohne Rand dabei und wir haben das Auto damit dann, aber auch mit Fusseln, irgendwie abgetrocknet bekommen.

Wir haben dennoch überall Wasserflecken und aufgrund meiner Körpergröße (1,65) hab ich auch wirklich Probleme gehabt das Dach gut zu trocknen.

Das Auto wirkt zwar jetzt erstmal einigermaßen sauber, aber es ist vorne und hinten und überall irgendwie vermurkst.
    Die Felgen sind noch schmutzig, Überall sind Wasserflecken und Schlieren und ich weiß nicht ganz genau woran es jetzt liegt.

War halt auch wirklich das aller erste mal. Aber ich habe mir massig Videos angeschaut und hatte das Gefühl gut vorbereitet zu sein.

Ich freue mich mega auf eure Rückmeldung und eure Erfahrungen die ihr machen durftet. Vielleicht habt ihr ja Tipps die mir wirklich helfen können.

Vielleicht habe ich viel zu leicht gewaschen? Aber ich wollte auch nichts kaputt machen.

Gebt mir gerne Tipps was Produkte angeht, insbesondere Waschhandschuhe (der von Meguiars ist sehr groß, leider zu groß für meine Hand, besonders für die meiner Frau, aber irgendwie klappt das mit dem schon soweit), und noch viel wichtiger: Tücher! Immer raus damit, bin offen für alles :)

Danke euch und VG! :)