Beiträge von Mikel1975

Hi, ich hatte die Borbet BY 20 Zoll auf meinem 320d G21 xdrive und ich glaube mich zu erinnern, dass im Gutachten auch der 330e xdrive G21 drin war. Hinten halt mit 265er Bereifung wegen der Traglast. Das Gutachten findest auf der Borbet Seite. Ich wollte die zuerst für meinen neuen 330e habs aber dann gelassen, weil ich die vorhandenen Reifen nicht verschmeissen wollte.

Hallo, ich denke bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, wobei ich michs fast nicht sagen traue 😊. Es schaut aber so aus als ob ich echt selbst das Problem war…..Es ist ganz simpel, wenn ich gedankenlos und schnell schnell losgefahren bin, hab ich einfach den Schalter zu fest nach hinten gedrückt und bin gleich im S statt in D gelandet jnd dann startet er natürlich. Ist mir eben jetzt das erste mal bewusst passiert und dann hats bei mir geklickt. Und jetzt bin ich gespannt, obs jetzt wirklich passt und das die Lösung ist. 🤔😊

Da wirst recht haben, ich bin aber eben sonst auch generell eher der Stereohörer und surround nur bedingt. Ich hör sehr viel in Studio und concert nur mit dem niedrigsten Surroundlevel. Aber hast scho recht, die zwei innenräume sind sicher sehr unterschiedlich und nicht zu vergleichen.

Da kann man nur probieren, da das jeder so anders sieht. Ich hab sehr ähnliche Einstellungen wie Deoide, ausser der Fader, ich kanns zb wieder gar nicht haben, wenn die Musik nicht eindeutig von vorne kommt. Auf einem Konzert will ich ja auch die Musik von der Bühne vorne und nicht im Rücken. Normalerweise versucht man ja meistens den besten Sound aus den Fronlautsprechern zu kitzeln und im Heck brauchts nur ein paar Mitläufer. So haben früher zumindest die High End Autoanlagen funktioniert. Aber das ist scho a Zeitl her, vielleicht ists jetzt ja anders 😊

Ja, echt schwer erklärbar. Ja die Scheibe war in Ordnung, ist schön runtergefahren und 1,2 sek nachdem sie oben war, gabs nen Knall. Geb ich euch schon auch recht. Habs nochmal angeschaut. Theoretisch wärs schon auch möglich, aber die Blende ist komplett unbeschädigt ohne Kratzer, nur eine ganz kleine Wölbung ist sichtbar, die durch das verbogene Eckglasstück genau so hätte kommen können. Auto is auch immer in der privaten Tiefgarage der Firma bei uns, von daher auch eher unwahrscheinlich, da diese sogar versperrt ist. Und wirklich kein Kratzer, naja nützt eh nix. Schauen was BMW sagt. Danke euch jedenfalls….