Beiträge von Mikel1975

Ok, ich hab als Ziellaufwerk den Laptop ausgewählt und dort hat er dann eine Zip Datei abgelegt. Aber ich denk das wars Problem, hab jetzt die Datei entzippt und ich hab die Einzeldateien auf den Stick gezogen. Vielleicht hauts jetzt hin

Live Karten sind Headunit MGU und die kann NTFS und damit geht’s auch mit dem Downloadmanager. Hab mich oben vertan.
    Da stimmt dann was mit dem Stick nicht oder mit dem USB Anschluss im Fahrzeug. Geht denn ein Musik Stick?

Musik hab ich schon mal vom Stick downgeloaded auf die Festplatte. Das hat problemlos funktioniert. Bin leider nicht so der IT Spezielist. Die Datei am Stick ist eine Zip Datei. Muss ich die vielleicht vorher entpacken, aber da wird sie ja noch größer ?. Ich such jetzt mal einen anderen Stick, vielleicht gehts dann ja....und die Fat32 Formatierung von oben probier ich jetzt auch nochmal...Danke euch für das zahlreiche Feedback jedenfalls :)

Das Kartenmaterial is Europa Live 4 2019 und ich hab die Datei mit dem Download Manager auf die Festplatte des Laptop geladen und dann von dort auf den Stick kopiert, Da es mit Fat32 nicht auf den Stick gepasst hat hab ich ntfs probiert und da hats drauf gepasst. In der Anleitung des G21 steht aber auch dass NTFS funktioniert ? Aber sonst muss ichs echt mit nem anderen Stick probieren...

Hallo, ich komm nicht klar mit dem Update, am 32 Gb Stick krieg ich die Maps nicht drauf obwohl es nur 26,9 Gb sind. Aber Wenn ich den Stick mit NTFS formatiere gehts, aber da passiert im Auto gar nix. Kommt weder Update noch eine Meldung, als ob der Stick nicht da wäre.?

Genau und eben bei 255/30/20 gibts keinen Lastindex höher als 92, erst bei 265 gibt es 95, und daher hatAlpina vermutlich auch die 265er als Standard bei 20 Zoll hinten. Da wirds also nix geben ausser Zubehör für den G21 und dann muss man hinten 265 nehmen und dabei beim X drive auch noch besonders aufpassen. Im Moment habichs mit 20 Zoll aufgegeben beim Touring Mein 330d F31 hatte 1220 kg und daher gabs da die Probleme nicht. Und mit AHK sinds ja überhaupt 1420 kg Achslast hinten...

Trotzdem verstehe ich immer noch nicht wie das mit den 255er Reifen hinten gehen soll. Der Lastindex ist sogar ohne Hängerkupplung zu niedrig beim G21. Bei meinem steht hinten Achslast 1300 kg sogar ohne AHK und die 255er haben alle nur Lastindex 92. Das passt nie, oder überseh ich was ?

Hallo nochmal, das Problem beim Touring wird in weiterer Folge noch der Reifen in Seriendimension sein, da der Hinterreifen mit 255/30 20 nur mit Lastindex 92 zu haben ist. Das sind 630 kg Radlast, wären dann 1260 KG Achslast. Der G21 320xd von mir hat aber schon 1300 Kg ohne AHK im Schein stehen. Das geht sich mit meiner Milchmädchenrechnung also gar nicht aus. Vermutlich fährt Alpina deswegen auch einen 265/30 20 Reifen an der Hinterachse. Und für den G20 sind die Performance Felgen wohl freigegeben, nur nicht für den G21. Da steht die 20 Zoll Dimension ja nicht mal mehr im CO Papier.

LG