Wird so sein vielleicht, ich bin aber jetzt mal froh, dass ich jetzt eben endlich 20 zoll gefunden hab, die schön mit Gutachten für den g21 xdrive sind und die Traglast passt und der Rest möge Schicksal sein
Beiträge von Mikel1975
-
-
Nur was wenn der Wagen, wie bei mir ohne Sternreifen als Vorführer ausgeliefert wurde. Da würd mich interessieren, wie sie da dann einen Rückzieher machen wollen....
-
Die sind definitiv unterschiedlich, bis hin zur Gummimischung. Sportreifen mit Audi Kennung für S und RS Modelle bauen zum Beispiel sogar schmäler. Da kanns sogar sein, dass der gleiche Reifen ohne Kennung gar nicht sauber drunter passt. Infos kann ich aber auch nur von einem renommierten Reifenhändler in meiner Umgebung nachsprechen, aber ich denk das passt schon..
-
Naja, ich hoffe nicht, dass ich es je brauche, aber nachdem ich bei Auslieferung mir von BMW auf die M18 Zoll Felgen gleich Winterreifen aufziehen ließ und sogar der BMW Händler mir Winterreifen ohne Stern aufgezogen hat, lass ichs mal drauf ankommen. Ausserdem wird wohl nicht jedes VTG flöten gehen.....
-
Du solltest wohl den Querschnitt berücksichtigen 225/35 zu 265/30 ist besser als zu 255/30. Gibs im Reifenrechner ein, dann siehst du es. LG
-
Weiss ich, geht aber leider nicht, weil es den 265/30/20 nicht mit Sternchen gibt, aber 255 passt wegen der Achslast nicht. Ich bin mal optimistisch und hoffe auf ein funktionierendes VTG....
-
Bin ich bei dir, wollt nur sagen, dass der Unterschied zu 235 auf 255 bei gleicher Felgenbreite optisch kaum ins Gewicht fällt. Ich krieg vorn 225 und hinten 265, aber eben nur wegen der Traglast, sonst hätte ich auch die Standarddimension genommen. 235 vorne will ich nur wegen dem xdrive nicht, weil 225 vom Abrollumfang her besser zu 265 passt.
-
Das finde ich auch. Ausserdem bei 462 PS darf schon Gummi da sein um das auf die Strasse zu bringen. Ich hatte früher mal die Mischbereifung 225 und 255 auf überall 8,5 Zoll breiten Felgen und durch die gleiche Felgenbreite wirkte der 255 nicht mehr viel breiter als der 225er. Soll heissen auf der Breite von Alpinafelgen is der 255er nicht so extrem wie man glaubt. Am schönsten fand ich den 255 auf 9,5 Zoll, gerade so, dass der Reifen sehr breit wirkt, aber die Flanke noch nicht so Extrem Tuningmässig ausschaut. Immerhin hatte BMW früher auch standardmässig schon 9Zoll für 255er am Dreier. Weiss nicht warum sie noch schmäler geworden sind.
-
Ei meinem 320xdrive hab ich 1300 +120 mit AHK, also bräuchte ich auch 96, die 265 haben auch nur 94, aber das krieg ich beim Tüv hin....
-
Ich verstehe dann echt nicht wie Alpina daa hinkriegt mit den 265er und AHK, der wird wohl nicht weniger Achslast haben ?