Beiträge von Mikel1975

Hallo,

hab zum Software upgrade auch ne Frage, kann die Werkstatt auch ein falsches Update, sprich andere Ausstattung oder anderes Fahrzeug, aufspielen? Hab gestern das Update auf 11/2020 bekommen, da es über Remote nicht funktioniert hat. Seitdem geht das automatische Fahrlicht (Laserlicht) gar nicht mehr und beim Harman Kardon stimmt auch etwas nicht. Beim Fader nach hinten, spielen nur mehr die Surroundlautsprecher im Kofferraum, aber nicht mehr die hinteren Türen?

Außerdem ist die Darstellung des Autos beim Start im Kombi und auch im Infodisplay nicht mehr genau das Richtige. Sprich keine schwarzen Nieren und nicht die Felgen, die Erstauslieferung waren. Aber leider bin ich hier nicht mehr ganz sicher, ob die Darstellung wirklich so detailgetreu war davor. Vielleicht weiß das ja jemand.

Danke für euer Feedback

Hallo, klingt schon komisch, aber gleich auf die Felgen schieben, wo ja Borbet sogar BMW Felgen herstellt? Ich hab die gleichen Räder am G21 xdrive mit vorn 8 x 20 und hinten 9x20 225 und 265, allerdings mit Michelin Pilot Sport 4s und die laufen absolut perfekt. Keine Vibrationen. Würd vielleicht echt noch ganz woanders wuchten lassen?

Hallo,

hat jemand da vielleicht schon mehr Infos. Ich habe gestern die Nachricht für dass OTA Software Upgrade 11 2019 70 bekommen und natürlich gleich installiert. Dort steht in der Beschreibung auch die neue Möglichkeit des Tagfahrlichtfensters für die Heckleuchten. Leider ist sie aber trotzdem auch nach dem Update nicht vorhanden. Überhaupt gibt's viele Dinge die möglich seien, aber bei mir nicht drin sind. So zum Beispiel auch eine Programmierung für die Raute Taste am Schlüssel. Mit der kann ich aber nix anfangen, außer halt das Heimlicht, das standardmäßig drauf ist.

MFG
    Mikel

Ist natürlich Geschmackssache, ich hab bei diesen Felgen entscheiden müssen zwischen schwarz und Titan, hätte mich letztlich sogar für schwarz entschieden, aber dank Corona waren nur mehr die Titan lieferbar und ich war ungeduldig. Hatte aber auch schon beim E91 19 Zoll und das ist ungefähr das gleiche wie jetzt beim G21 20 Zoll, da die Räder ja grösser wurden. Aber es stimmt, in schwarz hätten sie sicher weniger extrem gewirkt. Aber ich finde bei meinem vorigen F31 haben die 20 Zoll extremer gewirkt.15BA510E-CCD1-4C02-B94C-0FA81FFF68E1.jpeg

Ich hab sie noch nicht eingetragen, aber sollte eigentlich laut meinem Kollegen beim TÜV kein Problem sein. Ich hab die Räder genau nach dem Teilegutachten von Borbet bestückt. Ich hab da extra mit denen telefoniert, da es kein passendes Gutachten für die Kombination, auch in Verbindung mit Xdrive gab und eine Woche später haben sie es mir bereits geschickt. Von der ET her passt es locker, da gingen sich noch Distanzen aus, aber ich mags nicht ganz am Limit :-). Hier hänge ich nochmal das gutachten an, vielleicht braucht es ja jemand. Im Internet findet man es so noch nicht.

LG
    Mikel

Gutachten Borbet BY.pdf