Hallo Motek,
Konartis hat eigentlich alles richtig zusammen gefasst, was Sache ist. Auch ich hab die AHK, wobei ich auch gelesen hab, dass irgendjemand das mit Lastindex 94 ohne Probleme eingetragen bekam, obwohl das Gewicht leicht drüber war. Ich habs jedenfalls riskiert mit den 20 Zoll Borbet BY und PS4 ohne Stern. Hab aber eben genau wegen dem VTG die etwas extreme Dim mit vorn 225 und hinten 265 genommen, da hier der Unterschied fürs VTG perfekt ist. Wobei mit der Alpina Dim sollte es ja wohl auch funktionieren, wenn die es so verbauen. Da ist mir bei deinen Räderauflistungen nur aufgefallen, dass du überall vorne 255/35/20 hast und eigentlich wäre auch vorne 255/30/20 richtig, zumindest wenn man sich nach Alpina richtet. Ich kann nur sagen, dass die Elektronik bei mir super arbeitet. Keine vorzeitigen ESP Eingriffe, auch bei forscher Gangart fühlt sich alles perfekt an, auch jetzt noch nach zusätzlicher Tieferlegung. Leider ist es bei Zubehörfelgen generell schon ohne Spurplatten kaum möglich die perfekte Optik zu haben. Da bin ich halt jetzt nicht mehr ganz so pingelig und hab leichte Abstriche gemacht.
Meine Traumdimension unabhängig von den Felgen wäre für den G21 hinten 9,5 ET 38 mit 265 und vorne 8,5 ET 20 mit 225 oder den 255 :-). Vielleicht liests ja jemand und produziert schöne Felgen mit den Maßen :-).
Wobei ich kürzlich gesehen hab, dass es die BY in 9 Zoll mit ET25 auch gibt, vielleicht schreib ich mal Borbet noch an, denn mit den 255 vorne würde der Abschluss vorn dann auch optimal passen :-). Wird aber vermutlich an Grund geben, warum die nicht freigegeben sind.