Hi Speedevil, leider immer noch nicht. Mein Mechaniker des Vertrauens ist derzeit ausser Gefecht, aber sobald ich sie hab, stell ich Fotos rein. Aber auf der Eibach Seite ist auch ein Foto vom 330e mit Pro Kit und das sieht gut aus. Serienmässig ist er echt sehr hoch leider.
Beiträge von Mikel1975
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Deshalb hatte ich damals die 20 Zoll Borbet BY, die waren ein sehr guter Kompromiss zu den originalen Felgen und günstig auch noch, wie ich finde. 😀
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Es gibt beim adaptiven Fahrwerk auch die Kalibrierung auf die neuen Federn. Hier muss nach der Tieferlegung der neue Wert ausgehend von Kotflügelmitte bis Felgenunterkante eingegeben werden. Geht aber nicht über Carly oder Bimmercode, sondern beim Händler über die BMW Software, die sich aber leider oft nicht auskennen 😀. Ich hab das nicht gemacht und es hat auch alles gepasst. Es scheint laut Aussage von Usern aber einen Unterschied zu machen.
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Also ich kann sagen, der Komfort, natürlich subjektiv, war mit 20 Zoll non RFT, M adaptiv und Pro Kit noch alltagstauglich und für mich auch auf Langstrecke problemlos. Das Adaptivfahrwerk hat mit dem Prokit noch gut funktioniert, aber die Unterschiede der Einstellungen waren geringer. Das Sportline war mir zu holprig und straff. Und Kaya hat schon recht, am Foto schauts nit ganz so hoch aus wie real. Hoer nochmal die „dunkle Seite“ 😀
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Ich hatte auf dem G21 hinten 265/30/20 und vorne aber 225/35/20, weil da der Unterschied fürs VTG Getriebe am besten war.
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Ja stimmt, die Sportline hab ich nur ausprobiert, weil die Eibach Angaben so undurchsichtig waren. Laut Angaben war hier das erste Mal, dass das Pro Kit zu wenig für mich war, aber am Ende is er bei beiden weiter runtergekommen als die Angaben waren. Hatte auch Leasing, wollte es dann einfach vor Rückgabe rückrüsten, letztendlich hatte ich ihn dann aber sowieso rausgekauft und privat besser verkauft 😀also hab ich mir das sparen können.
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Hat hier jemand Fotos vom G21 mit adaptivem FW auf 20" ohne Tieferlegung?
Hier hab ich für dich einen G21 320d xdrive einmal ohne, mit Sportline und dann mitIMG_1132.jpgIMG_0936.jpgIMG_0191.jpg Prokit 😀
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Da hast schon recht, ich hatte das adaptive M Fahrwerk im 320d, mit Gummipuffer war er hinten grad mal knapp 15 mm tiefer, aber für mich war es stimmig zu vorne mit den 20 Zöllern.
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Also ich kann zwar nur von meinem alten 320d xdrive reden, da hab ich sie weggelassen. Dann aber nachträglich eingebaut, weils mir besser gefallen hat. Bei meinem neuen 330e xdrive kommen die Federn jetzt deshalb gleich mit Puffer rein. Da siehst dann eh den Vergleich. Wenn ich Glück hab ists Ende der Woche soweit. Hier noch ein Foto vom 320 d mit Puffer. Lg
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Also beim meinem Pro Kit vom 330e waren die Gummiteller dabei. Vielleicht ist das ja abhängig vom Modell?!