Ist die Sportline denn schon tiefer als Serie? Ich dachte erst mit dem M-Paket wäre er tiefer.
Sorry, stand auf der Leitung, hab immer von den Sportline Federn geredet und nie von der BMW Ausstattungslinie Sportline ?
Beiträge von Mikel1975
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Das M Fahrwerk ist 10mm tiefer als Serie, beim 320d ist das Pro kit 20/15 abzüglich 10 und das war mir zu wenig, die Sportline sind 30/25 abzüglich 10, wobei gefühlt ist er trotz M Fahrwerk fast die vollen 30/25 runter.
Aber beim 340d ist das Pro kit schon 30/25, dafür gibts keine Sportline. Das ist mal mein Wissensstand....Für dich zum prüfen: vorne hab ich 34 cm von Kotflügelunterkante bis Mitte Rad hinten sinds 34,3 cm. Lg
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Ich hab ja die Sportline, weil beim 320xd das Prokit von den Angaben her weniger ist als beim 340d. Rein von den Daten her müsste bei dir das Prokit ca. so viel runter komme wie bei mir die Sportline. Ich bin davon überzeugt, dass bei dir das Pro Kit ideall ist. Ich hatte nur Angst dass es bei meinem fast zuwenig ist um den Aufwand zu betreiben, daher die Sportline, obwohl die für mich schon an der Grenze sind?
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Wo ein Nachteil solls auch Vorteile geben :-). Ja Eibach Sportline und hab Michelin PS4, allerdings 265 hinten, da ich 255 nicht darf wegen der Traglast.. Was mich allerdings wundert, hab im Winter Hankook WR mit Mischbereifung in 18 Zoll und hab trotzdem kaum Komforteinbußen und für meinen Geschmack auch alles noch langstreckentauglich, aber ich weiß, ist ja sehr subjektiv ?
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Wird optisch sicher sehr cool, wäre absolut auch meine Wahl gewesen, wenn ich diese am G21 hätte montieren dürfen, aber zumindest hat meine Kopie den Vorteil, dass die Felge hinten etwas breiter ist und natürlich günstiger. Muss ich mir natürlich schön reden, wenns original nicht geht ?. Die Mitte um die Radschrauben wirkt aber bei den Originalen 795M schon nochmal schöner als bei meinen BY.
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Wenn ich nur vorne 7,5 mm Spurplatten machen würde, wäre es bei mir fast das gleiche wie 11 mm spurplatten vorne und hinten mit Serienrädern, das meine ich. In Summe käme ich nicht breiter vorne, trotz nur vorne Platten...
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Hi ich find die 11 mm auch mit Tieferlegung ideal, leider hab ich mit den Zuberhörfelgen das Problem, dass es hinten 11 und vorne nur 2 mm sind und nur vorne Spurplatten will ich irgendwie nicht , obwohl es sicher gut passen würde.
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Ok, werd das auch mal ansprechen und nachfragen. Hab heut jedenfalls die Sommerräder montiert und passt jetzt echt super. Und kein Hängearsch0038F070-CE35-4AF6-8D86-EEA533C969BE.jpegACB1F7BF-1D6D-4F82-915D-29F5FB25F31F.jpegA171F1AB-DC3C-4BC8-A277-6AB13FEFA433.jpeg00E27D40-409E-40DA-913C-A936E4FFA22D.jpeg ?
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Da kann ich nur zustimmen, Detailarbeit und wissen ist leider oft nicht die Stärke der BMW Niederlassungen. Eben da hab ich Glück mit meinem Kollegen, daher hab ich auch vertraut und kann bis jetzt nix negatives feststellen. Die Reifenabnützung beobachte ich sowieso laufend und am adaptiven Fahrwerk fällt mir nur auf, dass zw Sport und Komfort der Unterschied noch geringer geworden ist...
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Hast grundsätzlich schon recht, aber hab da meinem persönlichen Mechaniker vertraut, der gleichzeitig Werkmeister bei BMW ist. Er hat gemeint, es sei ein geringer Unterschied und wenn man es sauber einbaut, passt das. Ich vertrau mal, bis jetzt ist das Fahrverhalten perfekt, auch bei hohen Geschwindigkeiten, die bei mir in Österreich eher die Ausnahme sind, und bis jetzt sind auch die Reifen schön gleichmässig abgefahren....