Hallo, is ja sehr interessant das Thema. Ich hatte die Sportline verbaut und rüste jetzt grad auf Pro Kit zurück, da die Sportline zwar optisch perfekt und sogar recht alltagstauglich waren, aber mit 20 Zoll doch etwas zu straff. Bei mir war der Unterschied mit den Sportline zwischen Komfort und Sport Einstellung aber wesentlich geringer als mit dem Standard M Fahrwerk. Da werd ich das doch nach der Umrüstung auf Pro Kit auch mal ansprechen.
Beiträge von Mikel1975
-
-
Die Alltagstauglichkeit ist sicher sehr gut. Ich bin dieses Jahr mit den Sportline unterwegs gewesen und hatte nirgends Probleme, sogar ein paar fiese Auffahrten in Italien sind gut gegangen, wenn man etwas aufpasst. Ich rüste jetzt dann aber auch auf Prokit um, da ichs jetzt doch lieber eine Spur dezenter und komfortabler haben möchte.
-
Kannst du mir das Gutachten dazu mal senden? Die BY in 19Zoll passen wegen der 374mm Bremse nicht auf meinen M340i. Vielleicht sind die 20er ja zugelassen. Danke
Hi, hier hab ich das Gutachten für dich. Lg
-
Das ich auch wieder mal was poste ?.
G21 320d xdrive mit 20 Zoll Borbet BY 8 und 9 X 20 Et25 und Et35 mit 225 und 265 Michelin PS4 und Eibach Sportline mit adaptivem Fahrwerk.
-
Hi, ja brauchst neue Radbolzen. Ich würde an deiner Stelle 5mm vorne und hinten machen, nicht nur hinten. Dürfte dann am besten ausschauen. Entspricht dann ca. Serienbereifung mit 12 mm rundum. Lg
-
Alpina ist aber kein Werks BMW. Die haben ihr eigenes Fahrwerk.
Mein g21ohne AHK hat 1360kg achslast.
Felgen sind nicht das Problem, aber die 265 Reifen haben nur 1340 Traglast. Dehalb einen Sitzplatz weniger hinten.
Schnitzer hat die Reifenkombie 235 / 265. Auch mit allen Fahrwerken von BMW.
Schon klar, dass Alpina kein Werks BMW ist, aber sie haben auch eine ausgeschriebene Achslast und der Lastindex beim Reifen gilt wohl genauso für Alpina, das habe ich gemeint. Und man kann ihn eben ab Werk mit AHK und 20 Zoll ordern.
-
Das ist Toleranz, ich hab 1300 + 120 AHK also 1420. Alpina hat ja glaub ich noch mehr Achslast hmd die haben die 265er hinten sogar ab Werk.
-
Deshalb hab ich vorn 225 und nicht 235. Fürs VTG perfekt, da die Abweichung noch geringer ist als bei der Seriendimension 225 und 255
-
Bei meinem Gutachten passt alles mit den 265ern. Ich hab sogar die AHK drauf.
-
Klingt schon sehr extrem. Ich hab am G21 hinten 9x20 mit 265ern und vorn normal 8x20 mit 225ern. Die Borbet BY gibts mit Gutachten für den G21 in der Dimension. Lg