Breyton ist eigentlich generell kaum mehr Thema, wundert mich, da die schon auch aussergewöhnlich schöne Felgen haben.
Beiträge von Mikel1975
-
-
Ich bin dann mal gespannt auf deine letzte Entscheidung ??
-
Hallo Motek,
Konartis hat eigentlich alles richtig zusammen gefasst, was Sache ist. Auch ich hab die AHK, wobei ich auch gelesen hab, dass irgendjemand das mit Lastindex 94 ohne Probleme eingetragen bekam, obwohl das Gewicht leicht drüber war. Ich habs jedenfalls riskiert mit den 20 Zoll Borbet BY und PS4 ohne Stern. Hab aber eben genau wegen dem VTG die etwas extreme Dim mit vorn 225 und hinten 265 genommen, da hier der Unterschied fürs VTG perfekt ist. Wobei mit der Alpina Dim sollte es ja wohl auch funktionieren, wenn die es so verbauen. Da ist mir bei deinen Räderauflistungen nur aufgefallen, dass du überall vorne 255/35/20 hast und eigentlich wäre auch vorne 255/30/20 richtig, zumindest wenn man sich nach Alpina richtet. Ich kann nur sagen, dass die Elektronik bei mir super arbeitet. Keine vorzeitigen ESP Eingriffe, auch bei forscher Gangart fühlt sich alles perfekt an, auch jetzt noch nach zusätzlicher Tieferlegung. Leider ist es bei Zubehörfelgen generell schon ohne Spurplatten kaum möglich die perfekte Optik zu haben. Da bin ich halt jetzt nicht mehr ganz so pingelig und hab leichte Abstriche gemacht.
Meine Traumdimension unabhängig von den Felgen wäre für den G21 hinten 9,5 ET 38 mit 265 und vorne 8,5 ET 20 mit 225 oder den 255 :-). Vielleicht liests ja jemand und produziert schöne Felgen mit den Maßen :-).
Wobei ich kürzlich gesehen hab, dass es die BY in 9 Zoll mit ET25 auch gibt, vielleicht schreib ich mal Borbet noch an, denn mit den 255 vorne würde der Abschluss vorn dann auch optimal passen :-). Wird aber vermutlich an Grund geben, warum die nicht freigegeben sind.
-
Da tue ich mich leider auch schwer, denn ich finde es sogar mit den Sportline Federn am adaptiven M Fahrwerk noch langstreckentauglich. Wobei ich beim F31 mit den Pro Kit Federn das Fahrwerk angenehmer und ausgewogener fand als das Standard M Fahrwerk. Aber das kann man schwer umlegen aud seine Situation jetzt. Lg
-
Borbet BY in 20 Zoll?, nachdem ich original BMW 20 Zoll nicht darf, hab ich a Alternative gesucht ?
-
Hab das schon paar mal gemessen. Ich komme vorne auf ziemlich genau 34 cm (+/- ein mm) rechts und links und hinten auf 35,8 cm.
@ Thorsten: Es ist auf jeden Fall besser als ein Hängearsch, mir aber bissl zu extrem... Vorne 10-15 mm mehr Luft und es würde passen.
Hab zwar den G21 320xd, und da sind die Sportline Federn mit 30/25 angegeben und ich bin jetzt aber auch auf vorne 34 und hinten 34,3mm, auch knapp zu tief. Da das Prokit aber beim 320xd mit 20/15 dachte ich es ist zu wenig. Schau ma mal ob ichs so lasse
-
Schöne, seltene Farbe beim E9x.
Ich habe meinen E 90 behalten, top Auto.
Den hab ich auch geliebt, hatte indgesamt drei E91, aber der blaue war der Schönste. Ausserdem hatte der damals das seltene Individual High End Soundsystem, da war jedes HK System, das danach im F31 und jetzt im G21 kam, ein grosser klanglicher Rückschritt. Schade, dass dies beim Dreier wieder eingestellt wurde...oh man, gibts keinen einfachen Trick zum Foto drehen?
-
Sorry, krieg die Fotos am Handy nit gedreht. Is leider ein Aplle Problem ?
-
Hallo, kann da in allem Kaya nur recht geben. Hab das bei meinen Felgen übersehen und wenn man detailverliebt ist, fällt die unterschiedliche Änderung der ET schon auf. Das gefällt mir bei mir auch nit, vorne bräuchte ich Spurplatten, aber nur vorne ist mir jetzt zu problematisch. Und die 9,5 mit 255 sehen optisch am schönsten aus, etwas gezogen, aber nicht zu exrem. Hab dir Fotos von meinem E91 angfügt, da siehst die Reifenflanken genau mit deinen Dimensionen.
-
Hallo, bei meinen Borbet Felgen stehen auch 140 NM im Gutachten und ich zieh sie so an. Muss aber ehrlich sagen, ist aber rein vom Gefühl nicht viel fester. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Leute ohne Drehmomentschlüssel die Schrauben einfach zu knallen mit viel zu viel Drehmoment und ich jetzt trotzdem niemand kenne, der mal einen gröberen Schaden dadurch hatte.