Bin auch gespannt, aber im Moment merk ich echt fast nix zwischen sport und comfort. Vielleicht bin ich auch zuwenig feinfühlig?
Beiträge von Mikel1975
-
-
Ja stimmt, die Sportline hatte ich nur, weil mich die Angaben seitens Eibach verwirrt haben. 20 und 15 mm und Abzug M fahrwerk war mir zuwenig, aber die werte waren dann mehr und deshalb falsch für mich. Fahrverhalten ist jetzt mit dem Pro Kit perfekt. Besser als Serie. Die Sportline waren da schon sehr straff dagegen. Aber bei beiden Federn konnte ich kaum einen Unterschied mehr in den Modi vom adaptiven Fahrwerk feststellen. Ich mach jetzt doch noch die Unterlegscheiben hinten ( bringt 5mm) rein, dann sollte Abstand vorn und hinten perfekt sein. Und das ominöse Kalibrieren vom Fahrwerk versuch ich auch noch. Dann schau ma mal.
-
Ich fahr genau deswegen sogar vorn 225 und hinten 265. Da is die Abweichung am geringsten.
-
Abstand Nabenmitte zu Kotflügel hab ich nur vorne. Sportline 64,1 Prokit 65,3 cm Standard war 67,8cm
-
Doch, die ersten 4 fotos sind Pro kit, dann zweimal die räder mit sportline und die letzten zwei räder serienzustand
-
So hier noch mal etwas bessere Vergleichsfotos. Die letzten Vier Fotos der Räder sind noch der Abstand zum Kotflügel bei Sportline und Serie zum Vergleich
-
Ich hab den 320d xdrive. Ich glaub meine passen nicht für deinen. Laut Eibach sind diese Federn für alle G21 xdrive plus M340 und sdrive nur der 330d.
-
Es passt schon, vor allem trotz dem kleinen Unterschied is der Komfort wirklich spürbar besser.
-
Hier ein Paar Infos, die vielleicht dem ein oder anderen helfen. Umrüstung von Eibach Sportline auf Pro kit vollbracht. Gleich vorweg, optisch waren die Sportline perfekt und schöner. Interessant ist der Unterschied. Das Pro kit ist vorne um ca. 12 mm höher, aber hinten sogar 3 mm tiefer, was mich sehr verwundert hat. Leider nicht förderlich für den Hängearsch. Für hinten gibts aber noch die Unterlegscheiben, die dabei sind, die 5 mm bringen. Mein Mechaniker hat sie nur nicht montiert, weil mit den Scheiben anscheinend etwas nicht ganz plan aufliegt und etwas Spiel entsteht. Vielleicht weiss einer von euch was gemeint ist und ob das egal ist. Hab leider nur ein Foto in der Garage, da is der Unterschied schwer zu erkennen. Dafür ist der Komfort wieder spürbar gestiegen. Naja, schau ma mal….
-
So wars mit Sportline ?