Beiträge von Mikel1975

Hallo, hatte das gleiche Phänomen hin und wieder. Haben bei mir auch die komplette Software in der Werkstatt aktualisiert. Leider war der Ausfall danach auch noch einmal, aber bis jetzt war es nur mehr einmal und seit 1 Monat jetzt nicht mehr. Schau ma wie lange….

Das war für mich eine gute Leere immer die 100€ in die Vermessung und Einstellung zu investieren und nicht nach 6 Monaten weitere 500€ in zwei neue Reifen dazu

Das kann ich natürlich gut verstehen bei entsprechender schlechter Erfahrung. Mein Kollege hat mir gesagt, wenn man beim Einbau aufpasst und sauber arbeitet, sollte es keine Auswirkung haben. Bis jetzt hats bei mir bei 3 Autos immer gut funktioniert.

Also ich habe meine Federn damals von einem Kollegen einbauen lassen der schon Jahrzehnte bei BMW Mechaniker ist. Ich habe weder Spur eingestellt noch irgendetwas kalibriert oder sonst was gemacht. Bin drei Jahre damit gefahren, hatte besten Geradeauslauf, gleichmässig abgefahrene Reifen und vom Komfort her war ich im Komfortmodus noch immer komfortabler als mit Standardfedern im Sportmodus. Heisst nicht, dass man es so machen soll. Aber es hat auch so bestens funktioniert und bei Kameras und Sensoren hab ich keine Änderungen festgestellt.

Hi ich hatte vor dem 330e einen 320d xdrive auch mit adaptiven Dämpfern. Also ich konnte da nicht bewusst was an der Lenkung feststellen. Nur bei den adaptiven Dämpfern wurde der Unterscheid Einstellungen etwas geringer.