ja ich glaube aber der c43 hat eben nur die vorderachse vom 63er geerbt. da wird die hintere auch zu breit gewesen sein.
bin mir auch relativ sicher das zumindest die heckachse eine andere ist beim m3. nur mit felgen kann man den hinten nicht so breit bauen. vorne kann es aber schon sein das es vom selben regal kommt. die motoren sind vom gewicht ja nah beinander. hinten baut der 3er geschätzt 4cm breiter. müsste man mal schauen wie die differenz beim f80 war. das verhältnis wird geometriebedingt sehr ähnlich sein, wenn nicht sogar gleich übertragbar.
Na, dann lassen wir uns mal überraschen. Im Forum gibts bestimmt noch ein paar Fahrdynamik orientierte wie man im Beitrag zum Sportdiff sehen kann. Der M340 ist hoffentlich näher am M3 als es die zivilen Varianten beim E90 waren. Da war der Umbau der Vorderachse fahrdynamisch sinnvoll. In Verbindung mit HA Sperre ist auch der schwere Diesel auf Vorderachse weniger zu spüren.
Fällt mir gerade auf, wir sind beide vom 30d auf den M340 umgestiegen 