Beiträge von Kennz weis

    Hey :)


    Diese Umfrage oben "fest zu halten" macht leider keinen Sinn weil es leider absolut nicht aussagekräftig ist :).

    Das hatte ich ja fast zu Anfang in anderen Worten geschrieben und später die Frage hinterhergeschoben ob außer mir noch weitere Privatkäufer dabei sind.
    Ich bin angenehm überrascht das es hier auch interessierte Leute gibt die ohne Fa. als Finanzier im Rücken und mit verschiedensten Varianten der Motoren Interesse zeigen.

    Also solange es noch 6-Ender geben wird .... und die in die Car-Policy passen ... bin ich definitiv dabei :)

    Und was ist wenn die Car-Policy das nicht mehr zulässt? Genau da liegt das Problem, weil die meisten nicht bereit sind eigenes Geld zu investieren. Ganz schlimm wird es wenn die Fa. ab X CO2 nichts mehr bezuschusst.


    Der Anteil an privaten Fahrzeugen ist sehr gering. Da bin ich die absolute Ausnahme.

    Wenn es dabei bleibt wird der Motor wohl auch bald auf Grund fehlender Nachfrage eingestellt

    Wir können leider davon ausgehen das die größeren Motorisierungen enfallen werden, die CO2 Vorgaben der Fuhrparks werden immer schlimmer. Strafzahlungen der Hersteller wegen CO2 Vorgaben und Greta machens nicht besser. Bleiben nur noch Selbstständige und private Enthusiasten als Kunden. Deshalb und wegen der abgelaufenen Umweltprämie habe ich einen M340i gekauft.

    Gerade auf Autobild gefunden, passend zum Thema:


    https://www.autobild.de/artike…aufberatung-16268783.htmlit:


    Fazit:
    Der AUTO BILD-Kauftipp: Der 330d ist ein Alleskönner. Hybrid nur für Technikfans, Benziner für Geizige.
    .... wo sind die übrigen 330d-Fahrer hin ?!? ?(

    Ich kann mich täuschen, aber über 330d und erst recht über M340i findet sich bei den altbekannten Automagazinen nahezu gar nichts. Ein Vergleich der üblichen Verdächtigen wäre nicht uninteressant.
    Mein Kopf wollte unbedingt wieder einen 330d, aber mein <3 hat sich durchgesetzt und es wurde ein M340i.

    Ich hatte auch einen Kauf vor,
    wollte nen 340iger vom Fmodell.
    Bei der heutigen Entwicklung guck ich nach vorn und schaue in 4Jahren was dann Stand des Fortschritts ist.
    So stell ich ihn hin und nehm wieder nen Neuen. Zuverlässigkeit & Lebensdauer wird leider nicht mehr so groß geschrieben. Allein die Nr. mit den Bremsklötzen find ich sehr bedenklich!

    Das kann ich so unterschreiben. Bei mir war etwas Geld übrig und die Weltwirtschaft fährt gerade Achterbahn. Da habe ich das Geld einfach in die schlechteste Geldanlage überhaupt investiert und ein Auto gekauft.
    Mit dem Vorgänger (E90 330d) hatte ich richtig Glück gehabt, den bin ich ungeplant 10 Jahre gefahren. Wertverlust reduziert durch Umweltprämie nur 2000€/ Jahr. Das ist geschenkt für das Auto.

    Frech finde ich hingegen den Preis, weswegen ich nie und nimmer Tansanit nehmen würde. Für 900 Euro für nen "normalen" Metallic Lack kann ich mich gerade noch motivieren. Aber was BMW dann für Tansanit blau oder erst recht für diverse, sehr schöne Individual Lacke aufruft, ist schon frech.


    Diese Mehrkosten steck ich dann lieber in die Ausstattung. Gerade weil es sich sonst beim Eigenanteil zum Firmenwagen zu deutlich bemerkbar macht.

    Ich finds auch teuer, aber hier gibts es einen kleinen, aber evtl. ausschlaggebenden Unterschied. Ich habe das Auto gekauft. Sollte es annähernd so zuverlässig sein wie mein E90 werde ich mehr als 5 Jahre damit fahren.