Man liest immer das guter Kraftstoff nur bei hochmotorisierten Fahrzeugen sinnvoll sei, dabei ist es gerade bei Fahrzeugen mit geringer Motorleistung besonders spürbar. Wenn ein Motörchen mit 60PS und 100Nm mit besserem Kraftstoff z.B. 64PS und 105Nm vorweisen kann ist das meiner Meinung nach spürbarer als bei einem leistungsstarken Fzg
Beiträge von Kennz weis
-
-
Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich habe einige Testfahrten im VAG 1,8T mit verschiedenen Kraftstoffen hinter mir. Es gab deutliche Unterschiede in Bezug auf Zündwinkelrücknahme. Daher war für mich die Aussage das eh an jeder Tankstelle das gleiche Benzin verkauft wird eindeutig widerlegt.
Einige gehen anscheinend auch privat nach dem Motto einiger Großkonzerne vor: Sparen, koste es was es wolle
-
-
In der Presse ist zu lesen das die Fahrwerke im G21 etwas komfortabler sein sollen als im G20. Konnte das hier jemand selbst erfahren?
Am ehesten würde mich das beim adapt FW interessieren.
grüße.. -
In meinem Fall hat man das bei Übergabe (nicht meiner) in der BMW Welt erzählt, und mein Verkäufer hat das bei der Bestellung meines Wagens bestätigt. (Ich hatte die gleiche Frage gestellt) Habe die adaptiven LED bestellt, Frage in 8 Wochen nochmal dann kannst aus erster Hand die Auskunft bekommen
-
Hallo,
Frage ist eben können die Adaptiven LED Scheinwerfer den Gegenverkehr selektiv (beweglich) Ausblenden?
In dem Fall bedeutet adaptiv unterschiedliches Licht auf Autobahn /Stadt /Landstrasse. Selektives ausblenden ist den Laser Varianten vorbehalten
-
Da brauchst du dir bei Borbet aber wirklich keine Gedanken machen, dass ist ein alteingessesener Hersteller aus den 60ziger jahren;-)Habe in jüngeren Jahren viele Felgen von dem Hersteller gefahren und könnte jetzt nichts negatives berichten.
Borbet hat in der Vergangenheit viele original Felgen für BMW hergestellt. Ich weis aber nicht ob das noch aktuell ist. Die kamen u.a. aus Braunau (ja, ich weis) in Österreich
-
bei den winterrädern und den farben stimme ich dir zu. der rest ist für mich persönlich nicht wichtig oder gefällt mir.
man muss auch ehrlich zugeben das es unmöglich ist jeden einzelwunsch zu gewährleisten. dafür sind die geschmäcker viel zu umfangreich und verschieden. ohne kompromisse wird es nie gehen. das gesamtpaket mit den luxusproblemen hat bmw derzeit aber echt gut hinbekommen. geht sicher noch besser... aber roundabout bin ich echt zufrieden.
Natürlich ist das der z.Zt. beste erhältliche Kompromiss. Sonst hätte ich ja etwas anderes gekauft
-
Da der Titel ja Stärken/ Schwächen des neuen 3er lautet....
Gut:
Besinnen auf alte Werte, sportlich, Qualität Interieur, Verhältnismäßig sparsam, Optik, leises Innengeräusch, echter Auspuff,
Ergebnis Crashtest, Multimedia und Bedienung viel besser als bei der Konkurrenz, Reihensechszylinder, ZF 8 Gang Automat, Einzelne öffnende Heckscheibe beim G21, Sportdifferential
Weniger gut:
die Abmessungen (die Abm.des E 90 fand ich ausreichend), Soundgenerator Innenraum, Gewicht/ zu schwer, nur 5 Jahre Mobilitätsgarantie, elektrische Sitzverstellung teuer, keine analogen Instrumente erhältlich, keine Sitzbelüftung erhältlich, Keine Winterräder ab Werk bestellbar, zu wenige Farben für normale Aufpreise erhältlich, -
Hallo,
ich lese hier von Standzeiten der hinteren Bremsbeläge unter 15 tsd km. Aber ich lese nichts von einem Tausch der Bremsscheiben. Für gewöhnlich sind die Bremsscheiben spätestens nach den zweiten Satz Beläge unter dem Mindestmaß. Passt hier evtl. der Materialmix nicht so gut? Wenn ich die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen müsste würde ich hier mal ein Vergleichsangebot mit Belägen in Erstausrüsterqualität einholen. Auch um einen Vergleich zu bekommen ob sich die Standzeit verändert.