Beiträge von Kennz weis

    :m0037:

    Dann bist du die goldene Ausnahme und gehst mit deinen Leasingwagen sorgsam um.Es gibt aber auch andere Fälle die problematisch sind, genauso die Übernahme von Mietfahrzeuge. Man sollte den Vorbesitzer, bzw. den Fahrer kennen um dies einschätzen zu können. Mein E36 war 6 Monate alt als ich ihn damals gekauft habe, war ein Leasingrückläufer, hatte nur Stress und Kosten mit dem Wagen.

    Ich hatte nicht vor einen neuen M340 zu kaufen. Nachdem ich aber einige sehr junge Fahrzeuge (Stern und Ringe) in erbärmlichem Zustand gesehen habe verging mir die Freude. Zu meinem erstaunen waren die Ex Mietwagen (große Vermieter) in besserem Zustand als die Leasing /Werkswagen. Konnte ich selbst kaum glauben.
    Einen ehemaligen Leasingwagen kann man nur kaufen wenn der vorherige Vorbesitzer bekannt ist. Dann noch eher einen Ex Mieter (gilt erst ab Mittelklasse) für kleines Geld kaufen und das gesparte als Puffer zur Seite legen.

    Ich habe bei AMS online gerade gelesen das in 2019 nur 36 B3 zugelassen wurden. Kann das sein? Wie kann ein Hersteller davon leben. Nennt sich ja Kleinserie, aber das wäre schon sehr wenig

    ich hätte den sehr gerne genommen aber... in meiner pers. konfi


    m340i BLP 78.000
    alpina b3 BLP 113.000


    35.000 euro geiler ist er am ende leider nicht. sprengt meinen rahmen einfach.

    In meinem Fall ist die Differenz noch größer weil ich die Umweltprämie in Anspruch genommen habe. Dazu noch deutliche bessere Konditionen bei BMW. Da kann man mehr als 40000€ dazwischen legen. Das ist schon das Geld fürs nächste Auto 8|