Beiträge von Kennz weis

    Die Frage ist wie verhält sich BMW wenn der Motor doch mal schwächelt, es wird seit Jahren dank Connected Drive alles fein ins Mutterhaus gemeldet, der Speicher der Steuergeräte ist auch nicht mehr so begrenzt. Eine Überschreitung der in der BA angegeben Einfahrwerte ist bestimmt mit Leichtigkeit durch die gesammelten Daten nachzuweisen...

    Kein Hersteller wird bei tuningfreien Fahrzeugen die Garantie verweigern. Gerade leichte Nutzfahrzeuge werden oft ab der ersten Sekunde furchtbar behandelt Ausnahmen gibts bei Überdreher mit manuellen Getrieben und Wasserschäden wegen offenen Fenstern. Auch wenn ich meine Autos einfahre und auch sonst pfleglich behandle ist Einfahren nur eine Empfehlung der Hersteller.

    Die Möglichkeit hier erwischt zu werden ist leider groß. Ich bin eher ein Befürworter von tuning, aber mehr 20% Leistungssteigerung ohne weitere Hardware zu ändern finde ich nicht seriös. Die Reserven der aktuellen Motoren sind nicht mehr so groß schon gar nicht wie noch vor der DPF Zeit

    weißt du noch vom welchen hersteller die scheiben waren?

    leider nein. Aber "Schrott" habe ich noch nie gekauft. Also sicher keine billigen Teile aus der Bucht. Zu der Zeit könnten die Teile evtl. vom Sandtler Versand gekommen sein.

    Wo reißt denn eine Distanzscheibe? 8|
    Richtiges Anzugsdrehmoment genutzt? Dann ist die Scheibe doch nur ein "Spacer" der nur auf Druck verwendet wird (zumindest bei Scheiben mit Durchgangslöchern ohne eigenes Gewinde)...

    Natürlich richtiges Drehmoment genutzt, aber eben auch mit Rennstreckenbetrieb. (evtl. Temperaturmäßig etwas ins schwitzen gekommen die Scheibchen :D ) Abgerissen waren mehrfach die Zentrierringe. Einmal war eine Scheibe (10mm) vom Schraubenloch nach außen gerissen. Die Autos hatten aber nur ein max. Gewicht von 1300kg

    Mit hochwertigen Federn/ Fahrwerken kann man bei moderater Tieferlegung die von einem "guten Schrauber" verbaut sind kaum Fehler machen. Vor Distanzscheiben habe ich etwas Respekt. Bei ambitionierter Fahrweise würde ich immer Felgen mit entsprechender ET bevorzugen. Ich hatte schon mehrfach beschädigte/ gerissene Distanzscheiben. Ist nie etwas passiert, aber ich habe immer einen Schreck beim Radwechsel bekommen. Bei Umbauten muss man bei Autos mit neutralem Fahrverhalten allerdings aufpassen das nichts verschlimmbessert wird.

    ich habe im Bekanntenkreis einige die im Werkstattbereich und auch im Verkauf arbeiten. (Hyundai, Kia, Fiat, 2x freie Werkstatt, BMW) Es kommt bei Fahrzeugen aus dem Leasing zu deutlich mehr Gewaltschäden durch unsachgemäße Behandlung. Am ehesten im Bereich Getriebe/ Kupplung. Das schlimmste sind Car-sharing sowie ex Pflegedienst Fzge. Es ist mittlerweile viel schwerer einen "guten Gebrauchten" zu finden als noch vor 10 Jahren. In meinem Fall habe ich trotz auf den ersten Blick "gegen jede Vernunft" einen Neuwagen gekauft. Aber, ich werde min 5 Jahre damit fahren und wenn man einen "schlechten" Gebrauchten erwischt sind die Kosten ähnlich angesiedelt und man hat ein "altes" Auto.
    Ich fahre mein Auto auch ein, mache öfter als vorgeschrieben Ölwechsel (auch im Getriebe/ Antrieb) und freue mich am (bisher) problemlosen fahren.
    Entweder ich habe mit allen Fzgen "Glück" oder mein Vorgehen trägt zur Zuverlässigkeit bei. (Meine Autos sind bis 29 Jahre/ 400000km alt und kennen teilweise die Nordschleife aus Fahrersicht) Die einzigen größeren Schäden waren VAG Getriebe bei den sich die Nieten am Diff gelöst hatten bzw. durch erhebliches Tuning überlastet waren.

    oxid mit m792


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