Mein G21 M340i ist dann auch wahrscheinlich einer der wenigen Privatkäufe...
dann sind wir schon 2
G 21 M340i, Tansanitblau -- erwacht in KW 5 zum Leben
Mein G21 M340i ist dann auch wahrscheinlich einer der wenigen Privatkäufe...
dann sind wir schon 2
G 21 M340i, Tansanitblau -- erwacht in KW 5 zum Leben
Mit Tuning oder ohne?
ja, wäre interessant.
Tuning kann in Ausnahmefällen auch die Zuverlässigkeit verbessern.
So geschehen beim Polo GTI 1.4, da haben die Motoren wegen besserem Temperaturmanagement mit Tuning mehr Standfestigkeit bewiesen.
Gab es beim BMW 320 is nicht mal ein ähnliches Phänomen?
Hey
Diese Umfrage oben "fest zu halten" macht leider keinen Sinn weil es leider absolut nicht aussagekräftig ist :).
Das hatte ich ja fast zu Anfang in anderen Worten geschrieben und später die Frage hinterhergeschoben ob außer mir noch weitere Privatkäufer dabei sind.
Ich bin angenehm überrascht das es hier auch interessierte Leute gibt die ohne Fa. als Finanzier im Rücken und mit verschiedensten Varianten der Motoren Interesse zeigen.
Ich erinnere mich an 900€ für Metallic und 1950€ für citrin, tansanit und oxid
Gibt es hier im Forum Personen die einen G20/21 privat geleast/ gekauft haben?
Also solange es noch 6-Ender geben wird .... und die in die Car-Policy passen ... bin ich definitiv dabei
Und was ist wenn die Car-Policy das nicht mehr zulässt? Genau da liegt das Problem, weil die meisten nicht bereit sind eigenes Geld zu investieren. Ganz schlimm wird es wenn die Fa. ab X CO2 nichts mehr bezuschusst.
Der Anteil an privaten Fahrzeugen ist sehr gering. Da bin ich die absolute Ausnahme.
Wenn es dabei bleibt wird der Motor wohl auch bald auf Grund fehlender Nachfrage eingestellt
Wir können leider davon ausgehen das die größeren Motorisierungen enfallen werden, die CO2 Vorgaben der Fuhrparks werden immer schlimmer. Strafzahlungen der Hersteller wegen CO2 Vorgaben und Greta machens nicht besser. Bleiben nur noch Selbstständige und private Enthusiasten als Kunden. Deshalb und wegen der abgelaufenen Umweltprämie habe ich einen M340i gekauft.
Gerade auf Autobild gefunden, passend zum Thema:
https://www.autobild.de/artike…aufberatung-16268783.htmlit:
Fazit:
Der AUTO BILD-Kauftipp: Der 330d ist ein Alleskönner. Hybrid nur für Technikfans, Benziner für Geizige.
.... wo sind die übrigen 330d-Fahrer hin ?!?
Ich kann mich täuschen, aber über 330d und erst recht über M340i findet sich bei den altbekannten Automagazinen nahezu gar nichts. Ein Vergleich der üblichen Verdächtigen wäre nicht uninteressant.
Mein Kopf wollte unbedingt wieder einen 330d, aber mein hat sich durchgesetzt und es wurde ein M340i.
Ich hatte meinen E46 12Jahre, das schaffst heute nicht mit dem G20,
bin ich sicher!
Leider habe ich die Befürchtung das Du recht hast. Wenn ich nach 5 Jahren sehe das mein Auto nervt muss ich überlegen wie es weitergeht. Neues Auto leasen oder Youngtimer fahren
Super Idee, wird aber kein repräsentatives Ergebnis bei rauskommen. In solchen Foren sind nur Interessierte unterwegs, da werden die Leistungsstärkeren Varianten überdurchschnittlich häufig vertreten sein