Beiträge von Kennz weis

Gewicht ist für die VMax egal dauert nur länger, wichtiger ist die Bereifung habe Mischbereifung im Sommer und 225 auf den Winterreifen, den Unterschied merkt man schon am Ende der Skala.

Meiner wiegt mit fast leeren Tank und ohne Fahrer 1640 Kilo, bin mal auf einem Schrottplatz auf die Waage gefahren aus Interesse.

Mischbereifung wirkt sich sicher auf die Höchstgeschwindigkeit aus, das kann ich bestätigen. Ein Freund fährt 318d E90 und hat von 205 rundum auf 225/255 gewechselt. In dem Bsp. waren es ca 8km/h auf gleicher Strecke

Den Umgang mit neuen Autos werden alle verschieden handhaben. Eine Waschanlage sieht bei mir in den ersten Wochen kein neues Auto.
    Eine Versiegelung gleich auf den neuen Lack? Mal sehen, evtl. an einer verdeckten Stelle probieren wie empfindlich der neue Lack ist. Zur Not erst Mal Handwäsche X(

In einem anderen Forum habe ich gerade etwas gelesen das hier in Zusammenhang stehen könnte.

Evtl. tritt der beschriebene Fehler nur so schwach auf das es nicht auffällt

Hinterachse bremst plötzlich selbstständig --> ist der Titel

Ich habe auch ewig hin und her überlegt bei meinem M340i und mich letztendlich für die Extended Shadow Line entschieden. Ich fand es in Kombination mit dem Portimao Blau optisch etwas besser und die Optik war aggressiver fand ich. Letztendlich aber sicherlich abhängig vom eigenen Geschmack und sicher auch der Wagenfarbe...

Mir ging es genau so. Wegen Tansanit wurde es die serienmäßige Niere. Vermutlich werden die Spiegel foliert. Die Spiegel hätte ich gerne in Wagenfarbe, was aber nicht bestellbar war

Sorry, wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.

ich war überrascht wie viele privat finanzierte Fahrzeuge hier dabei sind.

Das soll auch keine Bewertung darstellen, ist nur eine Feststellung.

Sind schon viele 40i hier im Forum, ich hätte z.B. deutlich mehr 30d erwartet

Verbaut BMW eigentlich noch die Belåge, die weniger schwarzen Bremsstaub verursachen, also die Felgen länger sauber lassen?

Ich gehe auch davon aus, dass die Handbremse auf die Scheibe wirkt und nicht mehr auf die Trommel wie im E91?

BMW verbaut nur Originalteile

Es sieht tatsächlich danach aus, dass BMW die kleine Trommel eingespart hat. Im ETK habe ich mal nichts gefunden :(