Beiträge von Kennz weis

    laut dyno kann er bis nach ganz oben...leider zieht der m340i tatsächlich Zündung bei schlechtem sprit. was jan. muc sagt hat schon seine richtigkeit.

    Ich widerspreche an der Stelle. :)


    Man sollte schreiben "toll, der M340i nimmt mit 95 Oktan bei hoher Last die Zündwinkel zurück" denn das ist ein Zeichen das der Motor die 98 Oktan und besser gut nutzt....

    Weder das Auto, noch die Menge der Kreuzchen ist entscheidend. Wenn das Objekt der Begierde die Erwartungen erfüllt und Spaß bringt wurde alles richtig gemacht.


    Viel Spaß mit dem kleinen schwarzen

    Scheint eine gänzlich abwegige Idee zu sein, einfach dazu zu stehen!?

    Gibt es hier im Forum jemanden der einen Schaden auf Garantie hatte und dann vom Hersteller Regress gefordert wurde?
    Ich vermute mal, mehr als den Schaden bezahlen zu müssen kann nicht passieren. Wenn man gleich sagt das es ein Tuning gibt wird erst gar nicht nach einem evtl. unabhängig des Tunings vorhandenen Fehler gesucht werden.

    Stimmt es eigentlich, dass man mit dem matten Lack "Frozen Grey" nicht in die Waschanlage fahren darf um Kratzer zu vermeiden?
    Handwäsche ab und an ist ja völlig in Ordnung und notwendig, aber doch nicht ausschließlich Handwäsche....

    Das Problem ist, das die Bürsten "glänzende" Stellen verursachen können. Vor allem in Verbindung mit Wachs. Es gibt auch Autopfleger die von Hand waschen und saugen für vernünftige Preise. Da kann man den Wagen abgeben und einkaufen/ ins Büro gehen oder sonst wie die Zeit vertreiben.

    Die Frage ist wie verhält sich BMW wenn der Motor doch mal schwächelt, es wird seit Jahren dank Connected Drive alles fein ins Mutterhaus gemeldet, der Speicher der Steuergeräte ist auch nicht mehr so begrenzt. Eine Überschreitung der in der BA angegeben Einfahrwerte ist bestimmt mit Leichtigkeit durch die gesammelten Daten nachzuweisen...

    Kein Hersteller wird bei tuningfreien Fahrzeugen die Garantie verweigern. Gerade leichte Nutzfahrzeuge werden oft ab der ersten Sekunde furchtbar behandelt Ausnahmen gibts bei Überdreher mit manuellen Getrieben und Wasserschäden wegen offenen Fenstern. Auch wenn ich meine Autos einfahre und auch sonst pfleglich behandle ist Einfahren nur eine Empfehlung der Hersteller.

    Die Möglichkeit hier erwischt zu werden ist leider groß. Ich bin eher ein Befürworter von tuning, aber mehr 20% Leistungssteigerung ohne weitere Hardware zu ändern finde ich nicht seriös. Die Reserven der aktuellen Motoren sind nicht mehr so groß schon gar nicht wie noch vor der DPF Zeit

    weißt du noch vom welchen hersteller die scheiben waren?

    leider nein. Aber "Schrott" habe ich noch nie gekauft. Also sicher keine billigen Teile aus der Bucht. Zu der Zeit könnten die Teile evtl. vom Sandtler Versand gekommen sein.

    Wo reißt denn eine Distanzscheibe? 8|
    Richtiges Anzugsdrehmoment genutzt? Dann ist die Scheibe doch nur ein "Spacer" der nur auf Druck verwendet wird (zumindest bei Scheiben mit Durchgangslöchern ohne eigenes Gewinde)...

    Natürlich richtiges Drehmoment genutzt, aber eben auch mit Rennstreckenbetrieb. (evtl. Temperaturmäßig etwas ins schwitzen gekommen die Scheibchen :D ) Abgerissen waren mehrfach die Zentrierringe. Einmal war eine Scheibe (10mm) vom Schraubenloch nach außen gerissen. Die Autos hatten aber nur ein max. Gewicht von 1300kg