Beiträge von Kennz weis

    So unterschiedlich können Meinungen sein. Der Klang eines KFZ ist für mich kaufentscheident. Wenn ich mir einen M340i kaufe... also eine Performance Variante eines Modells... dann will ich den sound dazu. Wenn man ganz böse ist, kann man auch von Täuschung des Kunden spechen. Beim Kauf war alles ok... dann wird es per Update massiv reguliert ohne das man es vorher offen kommuniziert. Für mich ist das ganz klar eine Täuschung!

    Auch wenn ich schon zur älteren Generation gehöre finde ich auch den Klang wichtig. Sonst kann ich auch Diesel fahren. Mein M340i sollte besser klingen als mein 330d den ich aktuell fahre. Ich wäre für leise in Comfort und emotional in Sport.

    ach so meinst du das :)


    ja, habe den test mit simon motorsport in erinnerung. da haben die über viele km alle sorten getankt und prüfstandläufe gemacht.
    der unterschied zwischen 100 und 102 oktan war kaum nennenswert. aber bei 95 waren es über über 30ps glaub ich und jede menge drehmoment futsch... ehrlicherweise erst im oberen drehzahlband. untenrum war alles ok. 98 war schon ganz ok aber auch obenrum ebenfalls eingebrochen. ab 100 oktan... war es dann top. alle ergebnisse ohne softwareoptimierung... eigentlich sollte das sämtliche diskussionen im keim ersticken. gibt ja noch leute die meinen das premiumsprit geldmacherei sei.

    Genau...


    Am besten sind diejenigen die eine Softwareoptimierung kaufen für viel Geld, 95 Oktan fahren weil Premium nur teuer ist und nix taugt aber schimpfen das die Leistungssteigerung nix bringt :)

    Ist mir schon klar, dass es aufgrund des niedrigen Anteils der drei-Pedal-Fahrer/innen eher wenige interessieren wird.
    Der Vollständigkeit halber sei aber erwähnt, dass der G2x 20d als Schalter damit Geschichte ist.
    Wer also einen 320d Kombi mit Schaltung fährt/fahren wird bewegt eine Rarität :) .
    Also schön drauf aufpassen... 8)

    Als Daily finde ich Schalten lassen auch bequemer. Aber: Hätte Poxx den 981 4.0 nur 8 Wochen früher zu dem für mich überraschenden Preis vorgestellt, wäre der von mir bestellte 340 evtl. ein 981 Schalter geworden....

    ist ein wenig Ironie dabei.


    Ich widerspreche dem Satz: leider zieht der m340i tatsächlich Zündung bei schlechtem sprit, und schreibe


    zum Glück zieht der m340i tatsächlich Zündung bei schlechtem sprit,




    denn ich finde es super das die "besseren" Kraftstoffe hier erkennbar Mehrleistung generieren


    Es gibt auf einem bekannten Portal Videos mit Leistungsvergleich bei einem C63 da sind die Leistungskurven auch interessant