Beiträge von Kennz weis

    Daher wird der G21 in KW 12 mit Oxid_Grau ausgeliefert.

    Oxid ist ja sehr hell, das kann auch ich unterscheiden. Wie sieht die Farbe in der Sonne aus?
    Im November habe ich nur Farben bei bedecktem Himmel gesehen, da gefällt mir mein bestelltes Tansanit auch nicht. Aber mit Sonnenlicht finde ich es super. Oxid hätte ich mir gerne angesehen aber keinen gefunden im Umkreis von 250km.

    Also beim besten Willen Dravit sieht ziemlich anders aus, als bei Skoda.

    Ist nicht böse gemeint. Evtl. ist mein Farbspektrum nicht so ausgeprägt.... Grau ist für mich eben Grau, mit Schwarz/ Weis ist das bei mir ähnlich. Mit den Nuancen tu ich mir schwer. Daher sind mir bunte Farben lieber, die gibts aber leider nur noch selten oder gehen hohe Aufpreise.

    Es gibt doch aber auch diese Heckkollissionswarnung mit dem DA (hat der DAP ja sicher dann auch), also dass irgendwas anfängt zu Blinken wenn jemand in Begriff ist das Heck kalt zu verformen. Das wäre mit einem Nahbereichsensor eher sinnlos oder?

    Was soll das eigentlich bringen? Zeit zum Aussteigen und weglaufen wird ja nicht bleiben.... :)

    Ich habe über sieben Jahre einen F30 in Estoril blau gefahren. ich konnte mich an der Farbe nicht satt sehen. Besonders in der Sonne ein Traum. Habe vorrige Woche einen G20 bestellt in Portimao Blau. Auch diese Farbe ist extrem geil und in Verbindung mit M-Paket meiner meinung nach die schönste Kombi. Ich mag gerne auffällige Farben!!! Aber diese Grau Töne wären persönlich nichts für mich. Mega langweilig! Schaue Dich doch mal im Strassenverkehrum, meist nur schwarz, grau und weiss.

    Ich kann das Problem nachvollziehen. Grau ist die Welt eh schon und erinnert mich zusätzlich an diverse Skoda RS die es häufig in der Farbe gibt. Portima erscheint je nach Blickwinkel in der Sonne Lila. Da die Farbauswahl bei BMW sehr bescheiden ist habe ich Tansanit genommen und mich über den Preis geärgert... Sunset gibts beim G21 nicht bzw. nur über individual, da gibts dann viele Farben zu unverschämten Aufpreisen :(

    Evtl sollten wir von optimieren reden und nicht von tuning. Das ganze hat viele Facetten die auch individuell gestaltet werden. Einer möchte nur Vmax, der andere einfach nur ein besseres Ansprechverhalten oder verbesserte Motorcharakteristik. . Es geht nicht nur um PS / Nm. Es ist doch nicht damit getan einfach zu schreiben man sollte ab Werk eine andere Leistungsstufe kaufen.
    Auch wenn ich z.Zt. keine Motorseitig optimierten Autos habe, sollten wir doch gegenseitig Verständnis für das tun der anderen haben.

    An deiner stelle würde ich mal beim TÜV reinschauen. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder Teile an meinen Autos verbaut die kein Gutachten für das jeweilige Auto hatten. Ein Gespräch mit dem Zuständigen Ingenieur kann da hilfreich sein um eine Einzelabnahme zu bekommen. Ist allerdings schwieriger geworden als früher. Abgasrelevante Veränderungen sind ohne Gutachten fast unbezahlbar geworden.