Beiträge von Kennz weis

    Wieso nicht einfach aus nem Blech abkanten?


    Ist simpler, man kann die Winkel bei Bedarf etwas nachbiegen und die Oberfläche sieht besser aus als dieses winkelabhängige 3d Druck Raster.

    Genau das dachte ich auch. Alublech/ Edelstal gibts im Baumarkt. Kann man auch aus Kunststoff mit nem Heisluftfön basteln. Oder Blech biegen und mit Kunstleder beziehen.

    Hallo, stimmt zum Teil natürlich, aber bei der Karosserie und dem Platz für Reifen und Felgen ist mit Sicherheit kein Unterschied .....und Alpina Bereifung war bisher auch ohne aprobleme zugelassen für den normalen Dreier....

    Das stimmt so nicht ganz. Der Prüfer hatte bei meinem E90 LCI mit Alpina Radsatz nacharbeiten bei der Radabdeckung gefordert.

    Die Frage hast Du dir ja schon selbst beantwortet ;) Eine Veränderung an einem Fahrzeug, welche keine Zulassung/Genehmigung hat, führt u.U. zu allen negativen Auswirkung

    Hallo,


    nachdem ich schon viel veränderte Fahrzeuge hatte (in den meisten Fällen alles vom Tüv abgenommen und in den Fahrzeugpapieren eingetragen) hat sich die Zulassungsfähigkeit von Tuning verändert. Früher waren kleinere Leistungssteigerungen nahezu problemlos möglich. Fahrwerksänderungen mit vernünftigem Material auch eintragungsfähig. Heutzutage scheitert die Sache fast immer am ABgasverhalten was vermehrt dazu führt das Leistungen nach wie vor gesteigert werden, aber keine Abnahme mehr erfolgt. Bei Rad / Reifen Geschichten hat sich vor allem die erforderliche Radabdeckung verändert.
    Durch die Überregulierung hat man nur noch mehr AUtofahrer in die nicht mehr legale Ecke gedrängt. Danke an die EU und die Ökos

    Kriegt man 20 zoll mit 255 vorne und 275 hinten zugelassen für den m340i?

    Das ist leider etwas allgemein formuliert. Felgen Breite und ET?


    275 hinten halte ich je nach Felgenbreite / ET mit leichten arbeiten (Radabdeckung) für machbar. 255 vorne wird ohne gezogene Kotflügel kaum möglich sein. Wenns um Fahrdynamik geht bin ich kein Freund von Mischbereifung....

    Es gibt keine Ausstattung die Fahrdynamik und Traktion so förderlich ist wie eine (gute) Sperre. Vor allem bei untersteuernden, frontgetriebenen Fahrzeugen wirkt so eine Sperre wahre Wunder. Da werden viele Euros in Fahrwerke und breite Räder investiert um das zu verbessern.
    Eine Sperre kann das meistens besser ist aber weitgehend unbekannt.
    Ich hatte das Vergnügen mal mit einem A4, da konnte das KW Fahrwerk beispielsweise deutlich besser eingestellt werden durch die erheblich bessere Traktion in engeren Kurven.


    Den Interessenten der 30d/ 30i Modelle würde ich eine Probefahrt nahelegen zum Vergleich mit/ ohne Sperre. Dabei mal probieren sehr zügig in den Verkehr einzufädeln bei unterschiedlichen Strassenverhältnissen. Wie das zum Bsp. vorkommt wenn man sich aus einen Tankstelle in den fliesenden Verkehr einfädelt.

    Nicht böse sein - aber diese Aussage lässt sehr stark vermuten, dass Du noch nie ein Auto mit Sperrdifferenzial gefahren bist. Ein offenes Diff fährt sich - gerade im (leichten) Drift - im Vergleich extrem unharmonisch und das Verhalten ist deutlich schlechter vorhersehbar. Aber jeder hat eben seine eigenen Präferenzen, ist ja auch nicht schlimm.

    Ich war nicht mutig genug den Text genau so zu verfassen, deine Meinung teile ich zu vollen 100%

    Gibt's gar nicht für alle Diesel (20d), sondern nur für die 30er Motoren.Mir persönlich wäre es aber so oder so zu teuer gewesen, 1400 Euro sind schon ne Hausnummer für ein relativ selten nutzbares Zubehör oder fahrt ihr den täglichen Arbeitsweg quer?llen.

    Es geht weder um posen, noch um querfahren. Wer schon ein Auto mit Sperre hat/ hatte weis was ich meine. Im Stau der Großstadt brauche ich gar kein Auto, da nehm ich mein Fahrrad....


    Relativ einfach zum Probieren ist es eine Bergauf Passage bei einer Probefahrt mit einem Golf GTI 220 PS ohne Sperre im Vergleich anschließend mit dem Golf GTI 230 PS mit Sperre zu fahren.


    Bei einem Frontkratzer lässt sich der Unterschied gut erfahren

    Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, werfe ich mal in den Raum das die meisten gar nicht wissen was das ist.


    Für mich war es mit der Hauptgrund das Auto überhaupt zu kaufen. Wer sich nicht für Fahrdynamik interessiert kann nichts damit anfangen.
    Wenn wir beispielsweise eine Serpentinenstrasse nehmen, dann macht ein 200PS 3er mit Sperr/ Sportdiff sicher mehr Spass als ein 300PS 3er ohne.
    Das werden die Stammtischathleten aber nie einsehen.... :(