Beiträge von Kennz weis

    Also das MHD kribbelt einem ja schon unter den Fingern. So Plug&Play und günstig wie es ist.
    Ist halt leider echt risikoreich mit Leasing-Fahrzeugen.

    Nein, es ist nur so das die Leasingwagenfahrer bei der Rückgabe nicht mehr so leicht einen "Schrotthaufen" auf den Hof des Händlers stellen können.

    Auch ich wäre dafür eine Petition pro Power Kit zu starten. :)


    Da ich aber der der Meinung bin das der Motor bereits in Richtung oberes Limit geht bin ich da Pessimist.


    Das Alpina beim B3 und BMW bei den X3 M40i die älteren Sxx Motoren einsetzt macht mir auch keine Hoffnung

    Bei BMW geht das schon länger. Ich weis von einem X5 mit M57 Motor. Leasingwagen, dementsprechend behandelt und mit Box versehen. Bei einem Motorschaden hat BMW wohl anhand von den Einspritzzeiten nachgewiesen das eine Leistungssteigerung vorhanden war.
    Die Aussage ist von dem X5 Fahrer persönlich und bereits ca 10 Jahre alt.

    Wie siehts beim MHD + M340i + Leasing aus?


    Kann man das wieder zurücksetzen OHNE dass man nach dem Leasing was nachweisen kann? Bezweifle es nämlich


    Liebe Grüße

    Die können anhand der Fahrwerte auch problemlos Boxen nachweisen. Das ist schon seit einigen Jahren der Fall. Ich bin auch ein Freund von Veränderungen, aber wer denkt im Schadenfall da etwas vertauschen zu können ist schief gewickelt :m0003:

    ja ich glaube aber der c43 hat eben nur die vorderachse vom 63er geerbt. da wird die hintere auch zu breit gewesen sein.
    bin mir auch relativ sicher das zumindest die heckachse eine andere ist beim m3. nur mit felgen kann man den hinten nicht so breit bauen. vorne kann es aber schon sein das es vom selben regal kommt. die motoren sind vom gewicht ja nah beinander. hinten baut der 3er geschätzt 4cm breiter. müsste man mal schauen wie die differenz beim f80 war. das verhältnis wird geometriebedingt sehr ähnlich sein, wenn nicht sogar gleich übertragbar.

    Na, dann lassen wir uns mal überraschen. Im Forum gibts bestimmt noch ein paar Fahrdynamik orientierte wie man im Beitrag zum Sportdiff sehen kann. Der M340 ist hoffentlich näher am M3 als es die zivilen Varianten beim E90 waren. Da war der Umbau der Vorderachse fahrdynamisch sinnvoll. In Verbindung mit HA Sperre ist auch der schwere Diesel auf Vorderachse weniger zu spüren.


    Fällt mir gerade auf, wir sind beide vom 30d auf den M340 umgestiegen :m0004:

    dicke backen schon aber die achse hat auch eine breitere geometrie. also die räder haben grundsätzlich eine breitere spur.... hoffnung stirbt zuletzt ^^

    Hmmm...


    Du meinst der M3 hat andere Achsen als der M 340? Hatte gehofft das BMW bei Mercedes abgeschaut hat was die so machen.... Beim C43 sind das auch die Teile vom C63 verbaut
    Wenn man mit den M3 Achsteilen mehr Sturz/ Stabilität an der Vorderachse bekommt sind die schnell bei mir eingebaut. Beim E90 habe ich die Vorderachse auch mit M3 Lenkern verbessert und Fahrwerkseinstellungen verändert damit das Auto neutraler fährt. 8)

    diese felgen sind der abaolute hammer. will ich unbedingt haben. hoffentlich kommen die wirklich so. dann schnall ich auf meine jetzigen 791m winterreifen drauf und warte auf die m3 felgen :thumbsup:
    hat jemand noch mehr bilder? technische daten?

    Weder Bilder, noch Daten. Aber im Beitrag 259 Video hat der M3 doch recht dicke Backen. Daher lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage das passt nicht unter die G20/21 ohne Karosseriearbeiten :(