Beiträge von Kennz weis

    Aber die Scheiben hinten sind bei der Sportbremse doch größer wie normal. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, vorn 348 mm und hinten auch 340 mm.


    Und meine Trommelbremse beim E91 zieht gut, hab da keine Probleme. Man muss die nur hin und wieder benutzen. Zum Beispiel beim heran rollen an eine Kreuzung.

    Das die Scheiben der Sportbremse größer sind glaub ich dir mal. Ich weis es selbst nicht ...
    Die Handbremse benutze ich bei jeder Fahrt. Hab die auch schon nachgestellt. Das AUto parkt am Hang und ich muss da jedesmal dran zerren wie ein Stier

    Der G20 hat doch eine elektrische Feststellbremse...

    Stimmt, ich bin überrascht wie gut die wirkt. Die Trommelchen im E90 sind nicht so toll. Mal sehen wie das ist wenn das Auto älter wird. Die getrennte Bremse war ja früher weil die Bremskraft der Scheibenbremse mit der Zeit nachgelassen hat. Ich meine es war VAG wo die Autos mit der Zeit wegrollen konnten wenn kein Gang eingelegt war.

    Andauernd erreichbar ist man doch nur wenn beide SIM-Karten aktiv sind, ich kann doch die Karte aus dem Gerät nehmen oder in den Einstellungen deaktivieren.
    Genauso kann man auch Email usw. deaktivieren, wenn man das nicht macht ist man erreichbar.


    Letztlich muß jeder selbst wissen wie er mit dem Firmentelefon oder den Firmenzugriffe umgeht.


    Beim iPhone gibt es das ganze bei uns nur mit einer eSIM und einer Pastik SIM. Das bedeutet entweder deine Private SIM oder die Firmen SIM muß eine eSIM sein.

    Du wohnst ja nur einen Steinwurf von mir entfernt. Ich arbeite in einem großen Unternehmen hier in der Region. Früher habe ich das auch genutzt mit einen dualen SIM. Nachdem es aber quasi verlangt wurde erreichbar zu sein habe ich beschlossen das es meinen Tel. außerhalb der Arbeitszeit sehr gut gefällt wenn es auch Feierabend hat.


    Daher habe ich eine private Tel. Nr. die bei meinem Arbeitgeber niemand kennt. So komme ich nicht auf die Idee in meiner Freizeit E-Mails zu lesen :sleeping:

    Mein Arbeitsweg sind hin und retour knapp 100km und ich werde Ende Juni auch Papa. Geworden ist es ein G20 330i. :D
    Der G21 wäre die vernünftigere Wahl gewesen, der gefällt mir aber nicht ganz so gut. Ich hab mir das lange durchkalkuliert und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass sich ein Diesel für mich nicht oder nur sehr knapp rentieren würde. Der Verbrauch im Alltag hat sich auf 7,6-7,8l eingependelt - obwohl der Motor schon sehr zum betont aktiven und zügigen Fahren verleitet... ^^

    Ich habe Mal den Fehler gemacht beim ersten Kind. Es sollte vernünftig sein. Ich hatte einen Astra Kombi sport gekauft und mich täglich geärgert wenn ich die Kiste gesehen habe. Das Auto hat alles richtig gemacht und funktioniert, daran lag es nicht. 1,5 Jahre später hatte ich wieder einen E36 325i Coupe, da war das Leben wieder i.O. :whistling:
    Zur E90 Limo hatte ich zu Kind 2 noch einen Kangoo zum Vermüllen. Den Haufen habe ich dann nach 4 Jahren putzen lassen und mit wenig Verlust weiterverkauft.
    Die vorgeschlagenen Alternativen sind also durchaus in Erwägung zu ziehen. So ein 330i hat z.B. den Vorteil das hier viel weniger Gewicht auf der Vorderachse liegt. Sportdiff dazu und schon kann der Kinderwagen Spaß machen

    Hat die Sportbremse nicht hinten normal einen Kolben mit Faustsattel?

    Du hast recht, habe mir das vorhin mal angesehen. Vermutlich ist hinten die gleiche Bremse verbaut wie ohne Sportbremse nur nicht in blau. Da meines Wissens auch die kleine Trommelbremse als Handbremse eingespart wurde war da mal wieder ein Controller mit Rotstift am Werk.

    danke dir, ich habe mittlerweile eine lösung gefunden. sowas wäre aber durchaus mal interessant für ein wochenendauto zu kalkulieren.

    Leider hat ein gewisser H.Schäuble das Kennzeichen in D so kastriert das es uninteressant ist. In Ö ist das viel besser gelöst. Würde das auch gerne nutzen. Wechselkennzeichen in D :thumbdown:

    Außer das ich KeYa mal wieder zustimme .... ?(


    Ich habe selbst Kinder, und ein F30 stellt da kein Problem dar. Wie wäre es für die erste Zeit das Auto zu behalten. Kleine Kinder/ Baby ´s sind oft "nicht ganz dicht" und hinterlassen Spuren .... Ein Tuch über den Sitzen und / oder Ledersitze stellen hier keinen Nachteil dar..


    Ein Zweitwagen mit Schiebetür kann auch günstiger sein als Kinderwagen.... und ein Auto das Spaß macht bleibt erhalten :m0013: