Beiträge von Kennz weis

    ich krieg auch langsam das kotzen! fertig produziert am 05.02. und seitdem angeblich beim spediteur. mein super engagierter händler reagiert langsam angepisst auf meine nachfragen.
    bei wohlgemerkt 3 nachfragen in 2 wochen. diese sind vor allem dem geschuldet, dass er sich nicht an sein versprechen hällt zurückzurufen?!


    man muss ja auch mal frei nehmen können (kurzfristig ist immer schlecht) und das eine auto abmelden, das andere anmelden... läuft super die vorfreude!

    Es hilft dir evtl. nicht direkt, aber da ich mein Auto erst ein paar Tage habe weis ich das der Händler eine Woche genannt bekommt in der geliefert wird. Der Wochentag ist nicht angegeben. Du wirst aus meiner Sicht leider angelogen....

    @Kennz weis: Du hast Deinen doch erst seit nicht mal zwei Wochen!? Gib ihm mal 2-3000km, der wird noch von alleine etwas lauter! ;)

    Die Hoffnung habe ich tatsächlich. Wenn der Motor neues Öl hat darf der Dicke bestimmt auch mal über die Nordschleife rollen. Bisher wurden da alle Autos lauter...
    Wird aber die Ausnahme bleiben, der G 21 ist zu schwer...


    Ist beim Sportdiff eigentlich ein Ölwechsel vorgesehen wie bei den M Modellen?

    Das ist Subjektiv :D
    Ich will hier definitiv nichts schön reden. Ich fände es nur gut, wenn man über Fakten-ähnliches sprechen würde. Und davon scheint es aktuell sehr wenig zu geben.

    Ich kann meine Tochter mal mit der Handy App dB messen lassen. Wie geht das genau? 1m Abstand im 45° Winkel ?
    (Hoffe mein Nachbar fährt nicht zu der Zeit mit dem Zoe weg, das würde den Wert nach ober verfälschen :m0030: )

    Subjektiv ? Mein 330d E 90 brüllt mich fast an im Vergleich zum neuen M340e, sorry i natürlich :)

    Jetzt nochmal zu den Achslasten, mein M340i hat HA 1345KG, die 255/30 R20 haben beide 1260kg. Einde Idee wäre nun ab zu lasten, ich habe schon des Öfteren gelesen, das dies in einem gewissen Rahmen vom Tüv eintragbar ist.

    Bei Wohnmobilen wird von einer Mindestzuladung von 85kg je Sitzplatz ausgegangen. Das könnte ja noch passen. Da das Auto aber viel schneller fährt hat die Traglast noch einen Einfluß auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit

    Hatten die Querlenker vorne nur härtere Buchsen oder auch mehr (negativen) Sturz? Bzw. was davon hatte mehr Auswirkungen?

    Die Querlenker sind etwas länger und haben Buchsen aus Vollmaterial die Verhindern das der Sturz unter Last noch positiver wird. Die Längslenker haben härtere Buchsen. Statisch unterscheidet sich der Sturz dadurch nur um ca 0,7´Dynamisch aber um ca 1,5´. Kurven können seither mit einmal gewähltem Lenkwinkel durchfahren werden ohne nachlenken.
    Das Nicken/ Nachwippen beim Anhalten z.B. an Ampeln verschwindet damit auch weil die Luft aus den Aufnahmen raus ist.


    Die Originalteile kommen in dem Fall von TRW

    ok, das ist neu für mich. hab ich nicht mitbekommen.


    @630R6 ich werd das nachreichen. warte noch immer auf auslieferung. fahrzeug ist seit über 10 tagen beim spediteur und die anfängliche einsatzbereitschaft meines verkäufers lässt derzeit merklich nach :rolleyes:

    Ich habe es schon mal geschrieben...Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich meinem Händler schriftlich verbieten durch die Waschanlage zu fahren. Ich war heute noch mal dort. Der hat mir doch tatsächlich erzählen wollen das mein Auto von Hand gewaschen wurde X/


    Es ist so schlimm das mein Auto demnächst zum Versiegeln geht weil es heftige Waschanlagenspuren hat :w0003:

    Könnte knapp werden. Allerdings sehe ich auch keinen Sinn in 275er Hinterreifen. Ich finde die Balance mit 225/255 schon unausgewogen - deshalb fahre ich 235er square setup auf 8,5“ Felgen (R19), die 791M werden verkauft. Untersteuert nicht mehr und ist gutmütiger im Übergang zum Drift.
    Ideal wären vermutlich 245er rundum, aber das wäre wahrscheinlich (?) schwieriger mit der Eintragung.


    Die Balance geht bei mir vor Optik und purem Grip auf der Hinterachse.

    Ich bin auch ein Freund von möglichst breiten Vorderreifen. Mal sehen ob der kommende M3 Querlenker hat die beim G 20/ 21 verwendet werden können. Habe ich beim E90 gemacht. Die M3 Teile haben das Fahrverhalten in Verbindung mit etwas weniger Sturz hinten deutlich verbessert.