Beiträge von Kennz weis

    @logopower hat folgendes geschrieben:


    Dann will ich doch mal kurz vor Toreschluss eine Meinung abgeben.


    ich gehe da mal eher von Werbung für das Versiegelungs-Produkt aus.
    solche Waschanlagenspuren bekommt man doch relativ schnell oder irre ich.


    mein Bimmer hatte auch schon leichte Waschanlagenspuren von ca. 3-4mal, was mir am Vorgänger in Titansilber nicht so auffiel.
    Der Lack ist definitiv nicht mehr so dick und strapazierfähig wie aus früheren Modellen. Ich habe schon einen schönen Steinschlag in der Haube, wo man sehen konnte wie dick da der Lack drauf ist. Bei den heutigen Wasserlacken ist auch nicht mehr so die Härte drin, was mir auch mein Aufbereiter bestätigte. Meiner hat bereits Keramikversiegelung drauf
    und die schützt auch nicht wirklich vor schlechten Waschanlagen. Ich bring meinen nun 1x im Monat zum Handwaschen,
    gehe in der Zwischenzeit einkaufen, Käffchen trinken oder was auch immer in der 1/2 Std. und er glänzt wieder. 1x im Jahr bekommt er eine extra Wäsche mit aufpolieren und gut ist.
    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit 37Jahren


    Da ist der F80 natürlich deutlich weiter, noch Fahrbar gehen 850 NM. 100-200 gehen dann unter 6 Sek.

    Wir sollten im Hinterkopf behalten das wir einen AG Motor fahren. S Motoren können da etwas mehr ab, vor allem in Verbindung mit starken seitlichen G Kräften werden da bessere Schmiereigenschaften vorherschen

    Es ist so, das Motoren aus meiner Sicht nicht vergleichbar sind. Ein 330d ist kein M340i.


    Beim 330d ist tatsächlich noch etwas Luft nach oben. Aber je moderner die Motoren desto weniger Spielraum für tuning ist vorhanden.
    Gedrosselte Versionen mal ausgenommen. Um die gehts hier aber nicht.


    DIe Problematik mit OPF werde ich mal noch Abwarten. Da sollte es sicher brauchbare Lösungen geben mit der Zeit. Evtl. könnte der M340i ein beliebtes Auto für die Essen Motorshow sein....

    so, vielen dank an @630R6


    hier das ergebnis mit und ohne feder inkl. kaltstart

    Vielen Dank für die Mühe mit dem Video ....


    Erheblicher Unterschied. Mir gefällt die Lautstärke, aber leider ist der Klang nicht so mach meinem Geschmack.


    Hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem M3 Serienauspuff der aus meiner Sicht auch etwas blechern nach Gießkanne klingt. Beim M3 kann ein Sportauspuff Wunder wirken. Mal schauen was die Zukunft für dem M340i bringt.

    Ich sehe das genauso: wir als Kunden müssen da viel deutlicher werden und viel entschiedener auftreten. Wenn Ihr schon drei oder vier Mal im gleichen Autohaus aufs demütigendste reingelegt und schikaniert wurdet, solltet Ihr spätestens bei der Bestellung des nächsten Fahrzeugs knallhart darauf hinweisen, dass Ihr diesen Kauf zwar auf jeden Fall (und auch zu jedem Preis) noch tätigt, es zukünftig aber ganz anders aussehen könnte. Ihr werdet sehen, wie zuvorkommend die Euch spätestens ab diesem Zeitpunkt behandeln werden, weil die spüren, dass Ihr es auch diesmal wieder Ernst meint.

    Bei der Bestellung meines 40i habe ich z.B. angesprochen das ich unzufrieden bin mit dem arroganten Werkstattmeister.


    Kommentar des Betriebsleiters: Dann kaufen Sie doch wo anders.


    Er hat mit dem Spruch ca 10 Autos/ jährlich verloren. (Nicht an mich)

    Hallo zusammen,


    dieses Thema ist zwar schon etwas älter - dennoch eine Frage: was kostet denn eine solide Keramikversiegelung für einen G21? Ich bin aktuell am überlegen ob ich meinen Dienstwagen versiegeln soll oder nicht. Preise schwanken im Netz zwischen 450€ und 2.000€... daher bin ich mir sehr unsicher. Ist der Aufwand bei der Handwäsche wirklich deutlich geringer als ohne eine solche Versiegelung? Wäre um Ratschläge sehr dankbar...


    Grüße!

    Aus meiner Sicht keine vernünftige Antwort möglich. Es gibt verschiedene Qualitäten und Eigenschaften der Versiegelungen. Natürlich auch erhebliche Preisunterschiede.
    Für mich war es z.B. wichtig das es eine kleine Firma ist wo der Inhaber selbst die Arbeiten durchführt.

    Ich hab gelesen, dass manche WD40 in den Abgasstrang gesprüht haben... Das würd ich jetzt nicht unbedingt ausprobieren. :D Vielleicht mal bei der örtlichen Landjugend nachfragen? :m0008:


    @Kennz weis: Wieviel km hast Du denn schon drauf? Evtl. ist an der Einfahr-Theorie was dran - dass die ersten paar 1000km der Abgasstrang noch geschont wird...?

    Hallo Georg,


    mein Auto macht Pause zum Keramik Versiegeln weil der Auslieferungszustand "unter aller Sxx" war. (ähnlich toller Händler wie Keya X( ) Daher noch keine 1000km auf der Uhr. Der 330d muss wieder ran :)


    Und hier auf den kurzen Strecken gehe ich zu Fuß, fahre Kleinwagen oder bald wieder Rad. Ich berichte über den Klang wenn das Auto das erste Mal Auslauf bekommen darf nach der Einfahrzeit.

    Dann will ich hier auch mal was beitragen.


    Winterreifen 235er rundum auf 19"/8,5" Felgen. MAM B2 Palladium - was Günstiges für den Winter, falls unter der Schneedecke mal doch ein hinterhältiger Bordstein lauert. :D

    Gratuliere, alles richtig gemacht, Optik gut und durch fehlende MB + 235 vorn in Verbindung mit Sp diff sehr neutrales Fahrverhalten. Wenn ich das Bild interpretieren darf, noch ein Wohnort in Hügeliger Gegend.....