Beiträge von Kennz weis

    Wie ist denn der PS4S bei Regenwetter? Denn hier hat der Pzero oder Sottozero Top quali.


    Der PS4S ist ja vom Profil & den Randblockaufteilung recht platt !
    Wer fährt den denn schon länger als 19 oder 20“ und um wieder zum Fahrwerk zurück zu kommen, mit dem M-Fahrwerk ?

    PS4S kann ich nicht beantworten. Der Pirelli ist im Nassen super. Ich habe den zweiten Satz PS4, der erste Satz war bei Nässe besser!

    Auf den ersten Blick finde ich die Pirelli ganz ok. In den letzten Jahren habe ich mit Michelin PS 4 die besten Erfahrungen gemacht. Conti Sp co 5 gingen die Außenkanten bei meiner Fahrweise schnell kaputt. Dunlop sport max RT war sehr schlecht in allen Belangen. Yokohama AD 08 hat mir sehr gut gefallen. P Zer.o Nero war auch gut


    Bei freier Wahl bei mir vermutlich PS 4S

    Ich fahre meine MB Michelin PA4 19“ Winterreifen rundum jetzt mit 2,6bar & er liegt nun besser als mit 2,3-2,4bar.
    Auch über 230km/h.
    Mit Conti hatte ich auf meinen BMWs immer Probleme & Pirelli war bisher meine 1te Wahl, egal ob WR oder SR.

    Das ist nachvollziehbar. Der PA4 ist viel Peformanceorientierter als der Conti. 2,6 Bar ist ja auch ok. Aber weiter auf 3 Bar hoch. Das gibt bei warmen Reifen ca 3.3-3.5 Bar....

    mehr luft macht die Aufstandsfläche kleiner. Aus meiner Sicht nicht Zielführend.
    Conti non RFT hat bei meinem E 90 auch Probleme gemacht. Michelin non RFT funktioniert perfekt.


    Hier wäre mein Rat erst mal die Sommerreifen zu probieren als Vergleich.

    was für eine straßenlage. unheimlich lenkpräzise und stabil während der lastwechsel. ich hab ein tierisches bedürfnis entwickelt damit auf die rennstrecke zu fahren.
    das ist schon sagenhaft wie er einen in die kurve reinzieht wenn man mit dem gaspedal nachjustiert. beim rausbeschleunigen kommt das heck schön nachgedrückt ohne die traktion zu verlieren.

    Das geschriebene hat mich etwas neugierig gemacht. Nachdem es heute in Hockenheim schon richtig voll war bin ich auf dem Heimweg ein wenig durch den Odenwald gerollt im Rahmen des möglichen in der Einfahrphase. Es ist schon erstaunlich was hier trotz beachtlichem BMI des G21 für ein präzises Fahrverhalten möglich ist. Das macht tatsächlich Hoffnung auf ein wenig Fahrspaß.

    Geht auch beim 330i. :D


    Bin am überlegen eine Leitung von den Sicherungskontakten in den Innenraum zu legen. Dann könnte man im Falle eines Boxenstopps die Klappe wieder schließen... :whistling:

    Bei einer durchgebrannten Sicherung kann die Rennleitung nur einen Defekt bemängeln. Alles andere ergibt gibt Probleme mit erlöschen der Betriebserlaubnis.


    Außerdem sind die Autos auch mit offenen Klappen nicht wirklich laut.