Beiträge von Kennz weis


    100-200 im 530d ca. 22 sek.
    100-200 im m340i ca. 11 sek.
    200 bis 250 im 530d ca. 26 sek
    200 bis 250 im m340i ca. 13 sek

    Vielen Dank für die perfekte Antwort.


    Zum adaptiven Fahrwerk würde ich gerne Antworten. Da ich aber noch nicht über 180 km/h gefahren bin fehlt es an Erfahrung.
    Überrascht bin ich vom guten Komfort des Fahrwerks auch bei Strassen 3 ter Wahl und gleichzeitiger Performance wenn es plötzlich schnell uns Eck gehen soll.
    Die Beschleunigungswerte sind ja schon sensationell. Da kommen die V8 M3 ja schon ins schwitzen.


    Bei einem Fahrwerkstausch würde ich erst mal auf den M3 warten. Falls da andere Komponenten verbaut sind, die in den M340 umgebaut werden können ist das eine andere Basis. Beim E90 konnte man die unteren Lenker vom M3 verwenden. Ob das bei den G Modellen Sinn macht muss abgewartet werden.

    ich bin gestern mal kurzzeitig top speed gefahren

    Ich vermute mal die A3 <--> Limburg. Bin da im Dez letztes Mal gefahren. Leider ohne Erinnerung....


    Es würde mich allerdings interessieren wie die empfundene Beschleunigung über 200km/h im Vergleich zum F11 war.
    Mit wie viel Reifendruck fährst du?


    Ich darf leider noch nicht so schnell :w0005:

    Einzig dass die ACC auf der Autobahn aus meiner Sicht zu früh eingreift, nervt mich ein wenig. Hab schon auf den spätest möglichen Zeitpunkt eingestellt. Dennoch bremst er recht früh, was am Ende nervig ist und zudem Bremsbeläge kostet.

    Ich hatte mich auch über das automatische Abstandhalten gefreut. Leider ist es aber so das ich hauptsächlich bei dichtem Verkehr versuche mitzuschwimmen und dann viele meinen 5m vor mir einzuscheren was selbst bei kleinster Stufe zum bremsen führt. Daher fahre ich entweder ohne Tempomat oder mache ACC aus