Beiträge von Kennz weis

    Alles richtig. Mein Auto steht auch unberührt 5 Monate in der Garage.


    Zum Thema Biodiesel bei längerer Standzeit gibts eben einige Beiträge.


    Es muss natürlich nichts passieren. Niemand soll denken sein Auto fällt auseinander wenns zu lange steht.


    Sorry wenn das so rübergekommen ist


    Hier ein Auszug:


    Einleitung1EinleitungIn letzter Zeit ist der Begriff „Dieselpest“ immer wieder einmal gefallen, wenn es um die Frage ging, wie lange Dieselkraftstoff in Tanks von Netzersatzanlagen gelagert werden kann, bevor er unbrauchbar wird, und welchen Anteil die vom Gesetzgeber gewollte Beimischung von Fettsäuremethylester (FAME, auch Biodiesel genannt) an Problemen mit der Langzeitlagerung hat.Um diese Frage zu klären, hat das Bundesministerium des Inneren beim „Institut für Wärme und Oeltechnike.V.“ (IWO) in Hamburg die Durchführung einer entsprechenden Studie zur Brennstoffqualität in Netzersatz-anlagen (NEA) initiiert, die in diesem Dokument zusammengefasst dargestellt wird.Vom Frühjahr 2014 bis in den Herbst 2014 wurde der Brennstoff von 74 der in Deutschland geschätzten gut 9.000 Netzersatzanlagen beprobt. Die durchgeführten Analysen führen zu der dringenden Empfehlung, Netzersatzanlagen künftig nicht mehr mit Diesel sondern ausschließlich mit schwefelarmem Heizöl zu betanken und zu betreiben, sofern die Motoren-Hersteller der NEAs den Betrieb mit Heizöl zulassen.

    Alles richtig, dachte nicht das die 10km so ernst genommen werden ....
    Ich habe extra geschrieben: wenn es ein DIESEL ist. Benziner kann stehen bleiben. Biodiesel macht aber mit der Zeit Probleme. Deshalb darf für Notstrom auch Heizöl verwendet werden

    Sollte erst Mal keine Probleme geben weil es normal keine Verbraucher gibt die eine leere Batterie zur Folge haben.
    Wenn es sich um einen Diesel handelt muss man etwas aufpassen weil sich der Bio Kram entmischt..
    Ich würde in deinem Fall nach Möglichkeit alle 14 Tage mal 10km um den Block fahren. Auch um Standplatten vorzubeugen.

    Das Wort schön und Spoiler paßt aber nicht zusammen :D

    Optik ist Geschmacksache. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Sonst wären wir eine uniforme Gesellschaft.


    Wir reden aber in dem Fall von Performance. Es ist erstaunlich, das wir bei einem so hohen Fahrzeuggewicht noch mit Aerodynamik nachhelfen müssen um eine bessere Hochgeschwindigkeitsperformance zu erhalten. Selbst bei meinem Frontkratzer Ibiza gingen ab ca 240km/h die Türrahmen nach Außen und es hat gepfiffen, aber unruhig war die 1100kg Blechdose auch bei 277km/h im Begrenzer nicht.

    also der frontspoiler generiert schon guten anpressdruck. die luft drückt an der stelle den wagen quasi mit vielen kg runter. dadurch steht der wagen übertrieben ausgedrücktin keilform und das heck wird leicht. der heckspoiler, wenn er denn montiert ist, erzeugt das selbe auf dem heck und drückt ihn runter. somit bist du wieder im gleichgewicht.
    gewicht im kofferraum blöd ausgedrückt würde nicht helfen. es muss ein widerstand im windkanal sein. etwas das sich in den wind stellt und somit die karosse drückt.
    so ein spoiler kann schonmal 200kg anpressdruck generien. ist also nicht zu unterschätzen.

    200kg brauchts nicht, aber ab ca 220km/h und Wind hilft es bei mir wenn der tank voll ist und vielleicht 30kg im Kofferraum sind. Bringt etwas Ruhe ins Auto. Bei schnellen Stellen mit Wellen wie am Schwedenkreuz ist das was anderes.

    hab noch mal was zu berichten:) finde es sogar fahrsicherheitstechnisch sehr wichtig!


    an anderer stelle wurde ja über das fahrverhalten bei highspeed gesprochen. ich hab das nun genauer testen können und meine

    Ich bin mir zu 100% sicher das hinter der Aussage ein Stück der Wahrheit steckt. Mein E 90 ist bei hohen Geschwindigkeiten auch ruhiger wenn etwas mehr Gewicht im Heck vorhanden ist.
    Im Fall von Keya ist es aber aus meiner Sicht auch so das durch den tieferen Frontspoiler weniger Luft unter das Auto strömt. Das bringt in der Theorie schon mal ein wenig Ruhe in die Sache. Oder strömt dann mehr Luft durch den Motorraum? Dann wäre wieder mehr Luft unter dem Auto? Jetzt habe ich aber gelesen das BMW den Frontspoiler nur als Kombi mit größerem Heckspoiler verkauft. Das wird sicher einen Grund haben. Evtl. wird durch den Frontspoiler auch der Luftstrom so gelenkt das etwas mehr Luft seitlich einströmt. Ein Windkanal Film wäre in der Tat interessant.
    Geh doch mal Toilettenpapier hamstern und mach den Kofferraum voll. Wenns besser wird ist gut, wirds schlechter hast du was xxxxxxxxxxxxxx

    Wenn da ein fremder mitliest hat er lauter fragezeichen in den augen.


    Blubberlos, geknalle, brabbeln. Man könnte meine man ist in einer krabbelgruppe :D

    In der Nachbarschaft hat einer so ein Krabbeltier (Käfer) der ist mal deutlich lauter als mein Auto. Knallen und brabbeln tut er auch. Der Klang hat mir allerdings noch nie gefallen. Und wenn so ein Krabbler in die Hose mach Furzt er auch noch was ein volles Programm ergibt <X

    stimmt definitiv. v8 hat seinen ganz eigenen charme. die kraftentfaltung und die laufart ist schon beeindruckend.
    der neue m550i könnte später mal meinen 340 ersetzen:) ein tolles konzept!


    ich glaube aber nicht, dass ein gechippter 330d da wirklich gut mitkommt. das e500c ist auch nicht schwerer
    als der m340i, sondern gute 30kg leichter:) kaum zu glauben aber wahr. 100-200 in 12 sek, das macht kein
    330d.

    Da sieht man mal wie empfinden täuschen kann.... Ich bin ein paar Tage E500 Limo gefahren und der kam mir bis 100 km/ h nicht wie 400 PS

    Der fällt beim 516D von alleine wieder ab :m0003:


    Warum nicht einfach probieren? Zuerst mit tesa fixieren obs gefällt, bei gefallen kleben. Wenn nichtin die Tonne damit

    das würde mir auch dicke reichen. selbst mein m340i reicht mir derzeit. werde mich aber sicher schnell gewöhnen :D


    der geht schonmal ne ganze ecke besser als mein e coupe mit 5.5 v8 und 388ps.


    der m550 ist auf jeden fall next level :thumbsup:

    Auch wenn das hier ein BMW Forum ist finde ich das E Coupe ein sehr gelungenes / schönes Auto wenns etwas tiefer ist und dicke Räder drauf sind. Der V8 ist aber recht schwer (emotional :) und auf der Vorderachse :( ) Der Nachfolger mit V 8 Turbo ging deutlich schneller vorwärts aber auch schneller kaputt.....
    Mit einem gechipten 330d kommt der 388PS ler schon an seine Grenzen , aber nur bis unter 200km/h


    Ob es ein next Level mit Verbrenner beim nächsten 3er gibt wage ich zu bezweifeln