Beiträge von Kennz weis

    Früher gab es mal die Verbrauchsangaben für 90 - 120 - Stadt wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Die waren nachvollziehbarer als die heutigen Zyklen die zur Messung gefahren werden.
    Tempomat 97 km/h ? Kommt das hin?

    was haltet Ihr eigentlich von diesem Felgenhersteller: Axxion AX9
    sieht zwar nicht ganz so wie die Avatarfelge von 630R6 aus, die es ja leider nur als 120iger LK gibt
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-m-x5/1333353764-223-2017
    aber sollte an Dravitgrau auch wirken

    Ironie an
    Hier ersetzt der Stern der Felge den Stern auf den Reifen
    Ironie aus


    Optisch ganz ok. Mir gefällt es besser wenn das Felgenhorn durchgängig ist.


    Sind aber nicht gerade günstig. Ich mag da gerne Erfahrungsberichte von Reifenhändlern über den Rundlauf wenn die Dinger ein paar Km hinter sich haben

    Ich könnte mal einen ehemaligen Kommilitonen fragen - der arbeitet in der Abteilung bei BMW. Mit dem habe ich damals sogar zusammen im VTP Aerodynamik teilgenommen...

    Das wäre mal eine interessante Quelle für eine Info aus 1 ter Hand


    Eine Idee habe ich noch... Der erste Audi TT hatte wegen einiger Unfälle einen kleinen Heckspoiler als Maßnahme bekommen. Ich kann die Vergleichbarkeit nicht beurteilen, nur sehen das dies auch nur ein kleines Bauteil war

    Es geht ja hier eher um 20" Räder. Wenn diese nicht aus dem original BMW Zubehör stammen kann man das mit der Kulanz eh in Frage stellen.
    Kulanz ist ja eine freiwillige Leistung. So schreibt BMW eben Reifen mit Stern vor als Bedingung.
    Die Bedingungen sind doch klar, warum sollte ein Hersteller kulant sein wenn die Herstellervorgaben nicht erfüllt werden?


    Ich habe meine Autos fast immer verändert, wäre aber nicht auf die Idee gekommen einen Hersteller für Ungereimtheiten verantwortlich zu machen die durch meine Veränderungen Entstanden sein könnten

    Die Teile sind ganz sicher durch den Windkanal gegangen. Es handelt sich hier um Originale Teile und nicht um China Nachbau. DEr Hersteller würde spätestens nach der ersten Klage wegen einem Unfall der(angeblich) durch diesen Spoiler verursacht wurde vor Gericht Probleme bekommen wenn kein Nachweis vorliegt.
    Aerodynamik ist oft viel wichtiger als gedacht. Deshalb hilft ja auch oft die alleinige Tieferlegung weil dadurch weniger Luft unter das Fzg. strömt. Es ist sicher nicht nur Optik was die Hersteller bei den Sportmodellen so verbauen. Beispiel sind ausfahrbare Spoiler bei Porsche die erst bei höheren Geschwindigkeiten sichtbar sind um die Optik nicht im Stand zu stören