Beiträge von Kennz weis

    Also Ziel war es möglichst sparsam die Runde um Berlin zu absolvieren. Geschwindigkeit war maximal 100km/h, in Baustellen immer das was erlaubt war. 198,4 km waren Autobahn und der Rest über Landstraße von der Tankstelle zur Autobahn und zurück. Außentemperatur 5Grad, Bereifung 225/50/R17 Winterreifen mit 3,0bar Luftdruck. Die gesamte Strecke wurde in Eco Pro absolviert. :thumbup:

    Vielen Dank für die Detaillierte Info. Meine Frage war eher an Scindero gerichtet

    Da liege ich weit drüber. War letzte Woche eine längere Strecke unterwegs und war bei 10,4. unter 8 Liter war mir bisher auch nicht möglich. Allerdings kenn ich den Eco Modus auch nur aus dem Forum.

    Interessant wäre das Fahrprofil im Vergleich. Wie waren denn die gefahrenen Geschwindigkeiten?

    Konzeptbedingt sollen Sonderlackierung sich von der Masse abgrenzen und selten bleiben. Die Preisgestaltung ist hierfür ein sehr wirksames Instrument.

    Wenn es für den M340 mehr Farben zur Auswahl geben würde könnte ich dir zustimmen. Aber so finde ich die Aufpreise frech. Habe aus Mangel an Farben Tansanit gewählt und finde das schon viel zu teuer (Gefällt mir aber gut). YAS Mxxx wäre noch teurer gewesen....

    Alles richtig :)
    Trotzdem tanke ich bei der Marke mit Muschel weil ich durch mehrere Fzge und dem Deal deutlich besser weg komme und die Tanke vor der Tür habe.
    Übrigens sind oft die kleinsten Turbos in den geschundenen Zweitwagen stark durch schlechten Kraftstoff belastet. Deshalb sind die auch nur auf 95 Okt ausgelegt weil kaum jemand 98 er tanken würde.

    Oh je,


    eine Diskussion über Kraftstoff wird in einem emotionalen Durcheinander enden.
    Bei Diesel wird jeder der schon offene Motoren gesehen hat wissen welcher Motor mit Ultimate/ V Power oder vergleichbarem betrieben wurde.
    Bei Benzin ist es nicht so einfach. Da kann man nur sehen wie sich die Zündwinkel und damit auch die Temperaturen im Brennraum verändern.
    Ich habe für diesen Zweck einen V - Power Deal abgeschlossen. Je nachdem wo ich bin kann aber auch mal 98 er rein kommen.
    95 Oktan tanke ich nicht. Dadurch wird der Motor durch Zündwinkelrücknahme nur unnötig belastet.


    Ich habe am Rande ein wenig von Berufswegen mit Kraftstoff/ Öl zu tun. Und ich weis das alles aus einer Raffinerie abgefüllt wird.
    Es wird also einen Grund geben warum ich dafür Geld ausgebe.
    Dies ist MEINE Sicht der Dinge. Ihr könnt gerne auch 95 er tanken, ist ja euer Auto und nicht meins. :)