Beiträge von Kennz weis

    weisst du wie oft ich mir die letzten wochen schon gedacht hab: „hätt ich mich nur nicht zu sehr auf meine Stammarke versteift und den RS3 probegefahren“

    Audi hat sich in meinem Fall selbst aus dem Rennen geschossen. Ich war im November in Niederbayern bei vielen Autohändlern. Alle waren viel freundlicher als ich es von hier im Raum Mannheim/ Heidelberg kenne. Nur bei Audi in Passau ist man mir mit unglaublicher Arroganz begegnet und hat sich damit selbst aus dem Rennen genommen. Die hatten RS4 und RS3 da. Auch der Preisunterschied für mein altes Auto (altes Auto + BMW Prämie) von 10000€ sind nicht zu vernachlässigen. Ausser dem Klang wird am M340 aber fast alles besser sein als beim RS3.

    man muss fair bleiben bei solchen themen... der sound vom 5ender ohne opf ist eine offenbahrung. hab lange gehadert mit mir. der c63amg ohne opf stand auch zur wahl... ich bin da offen für alles. nur gut muss es sein

    Ich für meinen Teil habe nicht so die Markenbrille auf. Der Dieselskandal hat aber für mich den VAG Konzern nach hinten geschoben. Ich habe mir verschiedenes angesehen und im M340 den für mich besten Kompromiss gefunden. Die Dieselprämie von 7200€ hat auch bei der Entscheidung geholfen. Es passt überhaupt nicht zusammen, aber ein Cayman 4.0 war ganz knapp der Verlierer im Rennen um ein neues Auto. (Ohne Dieselskandal hätte vermutlich der Schnappi gewonnen)
    Es würde mich wundern wenn es mit der Zeit keine Lösung für die Flüstertüte gibt. Wenn man so sieht was Übersee ohne OPF aus der Kiste rausgeholt wird dann macht das den alten Mann neugierig.... 8)

    ich finde aber den test schon aussagekräftig... es wurde alles technisch gemessen. leiatungsseitig gibt es keine fragen. habe das selber bei meinen fahrzeugen immer feststellen können. der rest ist für uns endverbraucher leider unsichtbar. bis auf die sauberen blenden evtl... in den motor reinschauen können wir nicht

    Der Test ist das Beste was so zu finden ist. Der Vergleich ist eindeutig. Ich habe schon öfters mal reingeschaut.... Beim Diesel ist z.B. zu erkennen ob viel Kurzstrecke gefahren wird. Die Düsen haben mit Edelkraftstoff nur selten ein schlechtes Sprühbild.
    Beim Benziner kann man mit angestöpselter Auswerteeinheit die Zündwinkelrücknahme anschauen. Ist bei mir länger her. War mit dem VAG 1,8T. Aber warum soll das jetzt so viel anders sein?
    Habe zu der Zeit verschiedene 98 er, 100 er und 102 Oktan probiert. DAs Blaue hatte am meisten Reserven...

    Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Michi mit & ohne RFT oder gibt es einen anderen Favoriten für den G20.
    sollte es schon einen Theard für mein Anliegen geben,
    sorry, bitte gleich Bescheid geben

    Bei den Franzosen gibts meines Wissens nur den PS3 als RFT. Den bin als non RFT gefahren und muss sagen das war der schlechteste Michelin den ich je hatte. Der PS 4 ist welten besser

    ja tut mir leid, dass ich dir nichts besseres mitteilen kann. sowohl von innen als auch draußen ist pustekuchen. bin extra zu einem nahegelegenen tunnel gefahren und hab da auch mal aufgedreht. absolut nichts. unterwegs dann auf einen audi s1 getroffen. der hat mich so übertönt das ich meinen eigenen wagen nicht mehr wahrgenommen hab.


    der placeboeffekt einiger fahrer nach dem update ist schom erstaunlich. mit sehr viel wohlwollen hab ich nichtmal eine 1% steigerung rausgehört.

    Ehrliche Antworten im Forum helfen vielen Leuten weiter. Das ist ja auch der Sinn eines Forums.
    Mir hat die Antwort geholfen....Danke

    den kann ich dir schon sagen. Wenn bspw. jemand oder ein Tier im Fahrzeug verbleibt, dann muss eine Möglichkeit der Sauerstoffversorgung möglich bleiben. Daher wird nur in die angehobene Position gefahren oder leicht geöffnete Fenster werden nicht geschlossen.
    Das ist eine Entscheidung der Produktsicherheit.

    Ich finde das geschriebene schon so, das man anhand der Information daraus schließen kann das Du beruflich damit zu tun hast. Das muss ja kein Autohersteller sein, ein Zulieferer hat auch damit zu tun. Es klingt jedenfalls sehr plausibel. :)