Beiträge von Kennz weis

    ich bin schon sportlich unterwegs, wenns geht, gern auch Endanschlag und bei Regen sollte eben der Kontakt nicht verloren gehen (bei langsam wie auch bei schneller Fahrt). Das Wichtigste ist bei mir die Laufruhe und der Federkomfort, da das M-Fahrwerk die Querrillen auf der BAB nicht schluckt. Daher die Frage auch an die RFT Fahrer. Gerade hier unter Spurtreue ebenso wichtig, wie sich der G20 am besten mit welchen Pneus verhält.

    Beim G20 kann ich den Unterschied nicht beurteilen. Die 19" Pirelli RFT sind erstaunlich komfortabel i.V. mit dem adapt. Fahrwerk.
    Ich hatte beim E90 auch dieses Versetzen mit den PS 2 RFT. Das war sehr viel besser mit PS 4 non RFT.
    Evtl. findest Du einen Vorführer der mit den Aufpreis Michelins ausgestattet ist.
    Die Pirelli RFT sind dir ja zu hart, Winterreifen haben eh immer Tendenz zu mehr Komfort. Da kann ich mir nicht vorstellen das du mit RFT Reifen glücklich sein wirst.

    Ja, Tests schaue ich mir auch an,
    aber Erfahrungen auf verschiedenen Fahrzeugen, hier eben der G20 sind dann wertvoller, auch wo jeder es anders wahrnimmt und seine Prioritäten setzt.

    Ok, es ist aus meiner Sicht eben schwierig. PS 4 habe ich z.B. 2 Sätze gefahren die obwohl es sich um den gleichen Reifen handelt unterschiedliche Eigenschaften haben. Der erste Satz war z.B. bei Nässe besser, der nächste Satz scheint mehr Laufleistung zu bringen.
    PS 4S muss ich passen.
    Conti SC 6 - Mich PSS war der Conti bei Nässer besser, hatte aber nur 30% der Laufleistung des PSS.
    Wer gerne schneller ums Eck fährt ist nach meiner Erfahrung mich mit Michelin gut bedient. Damit sind natürlich nicht die Primacy Modelle gemeint.

    Mit dem Service von Bmw bin ich sowieso sehr unzufrieden. Das Problem war auch das es gewechselt worden ist und in ca. 1200km das gleiche passiert ist.
    aber bei dem 330i mit optimierung stage 2 380ps gibt es keine Probleme

    Es wäre nett wenn Du etwas mehr über deine Fahrzeuge schreibst. Bilder sind oft auch kein Nachteil

    Den gibt wohl auch nur als no RFT , richtig? Und das Nässeverhalten ist auch top?

    Die Antworten finde ich immer sehr subjektiv. Ich schaue mir daher so gut es geht Reifentests an und selektiere nach den für mich interessanten Eigenschaften.

    Hab seit einer Woche bei meinen 330i mit Adapativen Fahrwerk die H&R Federn verbaut. Leider ist die Hinterachse ca. 8mm tiefer als die Vorderachse. Das find ich natürlich nicht so gut. Was kann man dagegen machen? Für manche Modelle gibt es Spring Distance Kit zum höherlegen von ST. Für den G20 aber leider nicht oder kennt jemand etwas vergleichbares?

    Am besten H&R kontaktieren. Die helfen normalerweise mit anderen Federn aus. Hängearsch ist nicht schön....

    Wer sich da deutlich aus dem Rennen genommen hat, war Mercedes.

    Leider sind immer noch Verkäufer dabei die meinen sie wären die allertollsten und der Kunde darf betteln gehen. Diese Leute machen aber ihren Arbeitsplatz selbst kaputt mit ihrem Verhalten. Es braucht sich keiner wundern wenn die Leute dann online kaufen.
    Der einzige Grund im Autohaus vor Ort zu kaufen ist doch der Service.

    Sonst hätte ich auch den m340d genommen.

    3 er Alternative war für mich: 330i s Drive Limo mit Sportdiff. Ist schon ein erheblicher Mehrpreis zum M340i. Den Aufpreis habe ich nur für Emotion bezahlt. Rationale Gründe gibts keine.
    Habe das Auto ohne Probefahrt gekauft. In Landshut hatte ich einen aus einem Parkplatz fahren gehört, da war ich zufrieden mit dem Klang. Aber jetzt Pustekuchen ;(