Beiträge von Kennz weis

    Seh ich auch nicht so - ich hatte nen Testwagen und da war es mir im Auto eindeutig zu dunkel gegenüber meinem jetzigen!
    Mal davon abgesehen, das die Autos mit dunklen Farben und dunklen Scheiben aussehen wie Leichenwagen, find ich es auch von der passiven Sicherheit nicht gut - ich hasse es hinter Autos herzufahren durch die ich nicht durchgucken kann und sehe was davor passiert...

    mit dem "durchgucken" gebe ich dir recht. Mir gefallen die dunklen Scheiben aber besser, zusätzlich erhoffe ich mir weniger Innenraumaufheizung bei Sonne.


    Ich hatte mal einen gelben Kombi, da habe ich ein Posthorn aufgeklebt und einen Briefkastenschlitz. Auf meinen dunkelblauen werde ich aber keinen Trauerflor kleben

    Das kann ich erklären. Ich hatte mir das Auto angesehen als es auf dem Hof gestanden hat. Schmutzig, aber ok. Beim Abholen hat es geregnet, da sieht man das nicht. Außerdem hatte ich nicht damit gerechnet das der Aufbereiter beim ersten waschen im Autohaus den Lack mit Kratzern übersät. Der (erfahrene) Aufbereiten der das Auto dann versiegelt hat ist beinahe verzweifelt mit dem Lack.

    Ich bin, zumindest was die hochmotorisierten angeht, eher zurückhaltend was da die zweite Hand betrifft. Zu oft sieht man Videos, wo die Kisten auch gerne mal kalt, nur um die "Musik" zu hören, extrem geprügelt werden.

    Ja, nur der Neu / Gebrauchtpreis ist schon extrem auseinander.


    Leider kann man GTI und co nur noch kaufen wenn der Vorbesitz bekannt ist. Seit das die Autos geleast werden ist es noch viel schwieriger geworden einen guten Gebrauchten zu finden.


    Ich habe nicht umsonst entgegen all meiner Prinzipien/ Vernunft einen neuen M340 gekauft. Da kann man sich den Preis mit Rabatt schönreden wie mal will. Ein gebrauchter ist meistens die finanziell bessere Lösung.


    Es gibt eher untermotorisiert, übermotorisiert ist mit dem Fuß kontrollierbar ;)

    Im Gutachten ist ohne Auflagen Max 225 vorne und 255 hinten, würde dann auf Sonderabnahme hinauslaufen, hinten ist ja auch 8,5 Zoll allerdings mit 255 Reifen.
    Habe hinten und vorne die Bridgestone Turanza, würde dann vorne natürlich den gleichen Reifen wieder nehmen, nur halt in 235 oder 245.

    Du fährst doch DS wenn ich mich recht erinnere. Je nach breite passen dann auch 235 er Reifen Rundum. MB 235/ 255 könnte schwierig werden.
    Mit breite der Karkasse meinte ich das die Hersteller je nach Reifengröße verschiedene Breiten verwenden.


    Bsp. Reifenbreite 215 xx. Hersteller A nutzt die 205 er Karkasse, Hersteller B nutzt die 225 er Karkasse. Das ist oft einer der Gründe warum es unterschiedlich breit ausfallende Reifen gibt

    Heute ist er mir erst bewusst aufgefallen das meine Reifen vorne streng genommen zu schmal für die Felge sind , habe die Borbet BY 19 Zoll in 8,5 rundrum.
    Für den 255ger Reifen hinten optimal , vorne allerdings steht das Felgenhorn weiter raus als der Reifen.
    Klar wird der Reifen durch das halbe Zoll auf der Felge mehr gestreckt , aber die Schutzfunktin der Felge durch die Gummiwulst ist leider nicht mehr gegeben.


    Ich frage mich nun , wie schaut es denn aus wenn man vorne 235 oder 245 fährt , hat da jemand schon erfahrungen zum Thema geradeauslauf und Spurrillen ?
    Dann kommt noch die Frage dazu, bekommt man das eingetragen?

    Ohne das Gutachten zu kennen schwierig. in die Glaskugel geschaut gehe ich davon aus das 235 Rundum möglich ist.
    @630R6 fährt das glaub ich.
    Dabei genau auf den Reifen achten. Je nachdem auf welcher Karkasse ein Reifen aufbaut kann ein Reifen unterschiedlich breit ausfallen.

    kleines beispiel... so sieht mein kofferraumdeckel aus.


    leider bin ich fix und fertig und hab nur das eine bild auf die schnelle gemacht.
    mal sehen ob ich den elan finde gleich nochmal runter zu gehen

    Das ist ja zum Weinen, ich habe heute mein Erdbeerkörbchen gewaschen. Schwarz und bald 30 Jahre alt, aber das waschen macht mir Freude weil das Ergebnis stimmt