Beiträge von Kennz weis

    Berichte nachher wegen dem Sound. Bin aber sehr optimistisch ;) . Haben ja andere Mitglieder wie unter anderem auch @630R6 davon berichtet. Sonst klaue ich ihm , wie gesagt den Sound weg :m0008: . Prost :m0004:

    @630R6 war da wohl schneller beim klauen, er hat dir gleich alles weggenommen ;(


    Ich wünsche dir viel Glück das Du dein Auto schnell wieder bekommst :m0010:

    Glaube der Kleber ist einfach nicht gut.


    Alle 4 Räder hatten Aufkleber.. habe Fotos bei der Auslieferung der Autos gemacht vor 2 Monaten. Keine 8 Wochen später haben sich schon 2 verabschiedet :D Sollte eigentlich nicht sein, auch wenn es nur Cent Artikel sind.

    Der Cent Artikel könnte einem Controller aufgefallen sein. Ich arbeite in einem großen Unternehmen, da wurde wegen 0,xx ct je Stk der Lieferant für Etiketten so im Preis gedrückt das dann am Kleber gespart werden musste und die Etiketten von den Verpackungen abgefallen sind. Alter Spruch: Wer billig kauft, kauft 2 Mal

    du hast mich nicht verstanden.
    Die Produkte sind die selben.

    Niemand hat hier die Absicht dich zu Ärgern. Wie Du evtl. gelesen hast schraube ich auch selbst. Wenn ich natürlich meine EK Preise und die Arbeit mit einer Werkstatt vergleiche fang ich an zu weinen. Ein Vergleich wird umso böser, je mehr Arbeitszeit in einer Reparatur enthalten ist. Ein Kundendienst z.B. 60000km verursacht nur etwa 20% der Kosten im Vergleich zu einer Werkstatt.


    Das ist so ähnlich wie der Vergleich zwischen selbst kochen und essen gehen.


    Gehen wir deshalb nicht mehr in ein Restaurant?

    Habe auch schwarze aus dem Zubehör, Reifentemperatur codiert.
    Funktioniert so wie es soll, wobei die Temperatur für mich ein eher sinnfreies Feature ist, natürlich wichtig wenn man Reifen schonen muss vor dem nächsten Boxenstop.

    Die Temperatur kann sehr sinnvoll sein, weil man dadurch evtl. auch frühzeitig defekte erkennen kann (z.B Bremse fest, Radeinstellung verstellt). Nur sind wir mal ehrlich, wer schaut da oft hin?

    Boaaa waaaaas nur für einen Ölwechsel 200€


    dann mache ich es selber ohne den Eintrag in den Bord Computer. Und dann erst nächstes Jahr zum Ölwechsel bei denen, weil er dann verlangt wird.

    Mal davon abgesehen das ich meine Autos in der Regel selbst repariere, (Allerdings hauptsächlich weil in Werkstätten gerne gepfuscht wird) verstehe ich die Aufregung nicht. Ein Kundendienst bei einem 10000€ Auto ist auch nicht, oder unwesentlich günstiger als bei BMW. Dazu nur alle 2 Jahre. Die Konkurrenz hat jährliche Wartungsintervalle. Technisch gesehen viel besser, aber eben auch teurer.


    Und wäre es schlimm wenn ich es selber mache So wie immer eigentlich bezüglich Garantie im schlimmsten Fall ?

    Meine Autos sind bis zum Ende der Garantie/ Kulanzzeit bei BMW Scheckheftgepflegt. Da die Ölwechselintervalle aber weit von gut und böse sind wechsle ich immer selbst zwischen den Kundendiensten nach max 250 Betriebsstunden ohne Eintrag ins Scheckheft.
    Ist natürlich nur für diejenigen interessant die Ihre Autos nicht geleast haben.

    Falls du das Kaltfahren meinst:
    Da geht's darum, dass weiterhin Öl und Wasser zirkulieren und sich keine Hitzenester bilden. Die Wärmeübertragung läuft ja etwas verzögert ab, deshalb mag das der Turbo und auch der Motor nicht, wenn man ihn direkt nach dem Kacheln abstellt.

    Es gab immer wieder Turboladerschäden weil die Motoren nach Vollastbetrieb abgestellt wurden. Dabei wurde das Öl im Lader und den Zuleitungen so heiß das es verkokt ist. Durch die verstopften Ölleitungen sind viele Lader an Mangelschmierung gestorben. Das ist auch ein Grund warum Kühlmittelpumpen nachlaufen.
    Es empfiehlt sich immer noch nach schneller Fahrt, vor dem Anhalten und Abstellen des Motors 5 Minuten langsam bzw. mit wenig Last zu fahren.