Beiträge von Kennz weis

aber hier kommt doch der tuner ins spiel... indem man zündwinkel anpasst müsste das drehmoment später abzuflachen sein... zumindest länger gehalten werden. mit hilfe eines gesteigerten haltedrucks sollte die kurve zumindest linearer verlaufen. sonst spielt sich die dazugewonnene power nur im niedertourigen bereich ab und dürfte keine so große zeitenverbesserung zur folge haben? wenn ich eine costum map bekomme, möchte ich nämlich genau so meine optimierung. serienmäßig ist genug power da um komfortabel im verkehr zu rollen... wenn ich aber hart beschleunige bleibt meine drehzahl oben im band und schaltvorgang für schaltvorgang falle ich ja kaum unter 4500... da oben brauche ich die mehrleistung

Die Beschreibung von Keya wäre genau meine Begründung warum ich einen i und keinen d gekauft habe
    Ich hätts nur schlechter beschreiben können ;)

ist mir auch aufgefallen... aber ist das handling nicht einfach sahne? das ist immer noch ein großer schwerer kombi... tänzelt aber um die ecken!
    ohne jetzt dem fahrer zu nahe zu treten, der hätte sogar ne ecker schneller sein können, wenn er nicht so spitz eingelenkt und den einen oder anderen spaßdrift weggelassen hätte ;)

... finde das onboard sollte auch dem letzten xdrive gegner die augen öffnen!

Ich schimpfe ja immer das die Kiste zu schwer ist. Vorne hätten auch gerne wie z.B. bei Alpina breitere Reifen sein dürfen weil ich ein Freund von gut führender Vorderachse bin. Durch das Sportdiff und gefühlt 70% der Leistung auf der Hinterachse stehen da hinten ja ~ 300PS an. Dadurch kann man nach einer gewissen Gewöhnungsphase sehr neutral ums Eck fahren. Zu zackiges einlenken mögen die schmalen Vorderläufe leider nicht so gerne.
    Ich hatte auch einen gebrauchten S4 Benziner auf dem Schirm, der fuhr für mein Gefühl wie ein LKW ums Eck. War nach der Probefahrt direkt runter von der Liste.
    Der MB ist schon älter, und ich kann nicht gut sitzen in dem Auto. Normale Sitze zu Groß, Sportsitze zu hart.
    Volvo ist ein Chinese und damit für mich vor vornherein raus.... + 4 Zyl und LKW Gewicht Brrrr