Mein Vorschlag wäre: Schauen ob es eine eingeprägte Nummer gibt. Ohne jedes Erkennungszeichen könnte es schwierig werden. Wenn Vergleichbare Teile bei anderen Händlern ein Gutachten haben musst Du evtl. etwas "zaubern"
Beiträge von Kennz weis
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Ich hab ja schon echt überlegt aus Spaß 318i aufs Heck zu machen
War erst auch meine Absicht. Lasse es aber sein. Der G21 in Tansanit sieht ohne Badge auch eher harmlos aus.
Ich will einen Hengst mit in die Pferdekoppel stellen, da sollten sich die Pferde mit der Zeit noch vermehren -
Richtig und sobald man gas gibt ist der Schein auch weg.. hab sogar bei meinem 340 alle M badges die iwi außen dran sind abgewählt weil man dann nicht dierekt sieht was ist drunter ist.
Finde ich viel witziger als andersrum.
Meine Worte, besser ein M3 mit 316i Badge als umgedreht. (Ich hatte bereits im Jahr 2000 einen Ibiza mit 300 + PS, habe viele lustige Gesichter gesehen)
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m340 g21
angaben
leer 1845kg
tatsächlich 1876kggewichtsbringer: nur durch shzg, acc, hk. m792
kein leder, glasdach ahk.elekt sitze
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Leistungsgesteigerte Fzge hatte ich seit ich 15 Jahre alt war durchgehend bis vor 3 Jahren. Der VAG 1.8T hatte ~cas doppelte der Serienleistung. Brauchen wären ein Witz bei 300PS +.
Wer einmal von dem Virus gepackt ist wird den nicht mehr los...
Ich könnte mir vorstellen das der m340 ein Highlight bei der Essen Motorshow sein könnte. Falls dieser andere Virus die Messe zulässt
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450ps und 630nm ist ne gute mitte die ich stand heute so anstrebe...
Ich bin mir noch nicht so sicher was ich machen werde.
Das Auto funktioniert Serie recht gut. Der Klang fehlt...
Wenn, dann muss da auch wegen Klang und besserem Ansprechverhalten eine DP (Wenns geht ohne eingebauten Korken) sein und evtl. ein modifizierter Lader. Aber Drehmomentberge bei niedriger Drehzahl benötige ich keine. Die Charakteristik soll erhalten bleiben.
Durch die gute Traktion bekommt man eben auch bei weniger gutem Reibwert die Kraft auf die Strasse.
Mein Auto wird ja eher sanft bewegt und wenn überhaupt kaum mal die Schleife von innen sehen. -
Beste Grüße aus Heidelberg
So langsam werden es einige Leute aus dem Raum LU /MA / HD / Bergstrasse
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Es steht jedem frei "an die Grenzen zu gehen".
Bei den Belastungen fürs Getriebe bin ich eher vorsichtig.
Allerdings ist es so das die Belastung durch die vorhandenen Werte zweitrangig ist. Der Hauptbelastungsfaktor sitzt hinter dem LenkradBei meinem VAG 1.8T mit +300PS hatte ich trotz leichtem Auto 3 Getriebe kaputt gefahren ohne jedes Motorproblem. Getriebe mit Sperre und wenig zimperlich behandelt.
Das mag nicht der Top Vergleich sein, aber für mich wäre bei ~570Nm eine vernünftige Obergrenze beim Getriebe.
Was fährt Alpina im B3 für ein Getriebe? Daran könnte man sich evtl. etwas orientieren.mit