Am Montagabend hatte ich während der Schnellfahrphase auf der A60 sogar einen anzeigten Soll-Wert von 4,0 bar vorne (Ist: 3,9) und 3,9 bar hinten (Ist: 3,9). Kam mir bei 38° C Außentemperatur und um die vmax über mehr als 10 km nicht zu viel vor.
Das könnte vielleicht erklären warum beide Reifen kaputt gingen. Wenn die Karkassen schon etwas vorgeschädigt waren und du bei dem heißen Asphalt schnell gefahren bist waren die Reifen innen sehr heiß.
Falls ich mich nicht täusche haben wir ab einer gewissen Geschwindigkeit nur noch Heckantrieb (bin mir da unsicher)
Sicher ist, das durch die Fahrwiderstände und weichen Achslager die Spur bei hohen Geschwindigkeiten in Richtung Minus geht was die Reifen innen belastet. Falls die Belastung durch den (evtl) abgeschalteten Frontantrieb dazu kommen ist die Last noch größer.