Beiträge von Kennz weis

    Ich hab absolut keine Ahnung was da rumkommt aber ich weiß das + 0,2 Bar on top mir schon ein großes Grinsen zaubern würden.

    Dann kannst schon mal anfangen zu rechnen. Wie viel Luft bekommt man bei 0,2 Bar mehr in den Brennraum. Dabei noch 20Grad weniger verbessert den Füllgrad zusätzlich.

    Irgendwann werden dabei evtl. die Düsen und der Kraftstoffdruck an ihre Grenzen kommen.

    In dem Fall muss die Ansaugung auch noch eingetragen werden, denn das sieht auch ein Blinder mit Krückstock.

    Der Vmax Eintrag in die Papiere kann sich evtl. auch schwieriger gestalten.

    Bis 270/ 280km/h scheint noch einigermaßen eintragbar zu sein wenn es ein vergleichbares Fahrzeug gibt mit Werksfreigabe und der Prüfer gute Laune hat. In dem Fall ging es um einen Audi RS 3 oder S3. (Habs vergessen :()

    Danach kann es schwierig werden. Lt. Aussage eines TÜV Angestellten werden dann mindestens Freigaben des Reifenherstellers gefordert und auch eine Reifenbindung eingetragen. (Aus meiner Erinnerung heraus, war Anfang Juli wegen HU bei der Prüfstelle)

    Ob es jede Prüfstelle so handhabt ist mir natürlich nicht bekannt.

    Die Werte sind doch gut.

    Bei einem 125 er Schnitt kann natürlich je nach Gegebenheit durchgehend Tempomat 130 sein. Dann wäre der Verbrauch sehr hoch. Oder immer wieder zwischen 100 und 250. Dann ist der Verbrauch ok.

    Die frage ist, um wieviel kann man dadurch den LD erhöhen.

    Die Ansaugbrücke an sich sieht stabil aus. Aber die Befestigungen machen mir Sorgen. Wie soll denn hier mit den kleinen und wenigen Schräubchen eine vernünftige Flächenpressung entstehen.

    Was ist das M6? Müsste man versuchen zu rechnen wie viele NM z.B. bei 3 Bar auf einer Schraube lasten

    Mein 3.0d fährt auch ungewöhnlich gut. Das war ein Vorführer den ein Verkäufer gefahren hat. Da gab es sicher auch gleich auf die Mütze.

    Ich würde aber eher vermuten das es sich hier um ein Fzg. handelt aus der Erstausstattung E90 LCI die auch an die Presse gingen. Diese Autos stehen oft gut im Futter.

    Also wieder nur Vermutungen :)

    Hat denn jemand mal versucht die erhöhte Vmax beim Tüv in die Papiere eintragen zu lassen?


    Mit Tuning ging das in der Vergangenheit. Selbst bei meinem Ibiza war das damals möglich mehr als 250km/h einzutragen

    Da bin ich mal wieder zu spät, die gelöschten Beiträge waren sicherlich amüsant :evil:


    Aber zum Thema:

    Es ist wieder allgemein das Gleiche zu lesen. Das die Motoren, Getriebe und weitere drehende Teile aber unterschiedlich sind liest man nicht.

    Angenommen ein Diesel hat im Bereich von 1700 Umdrehungen sein max Drehmoment. Dann bekommt so ein Motor beim vermeintlich vorsichtigen einfahren direkt auf die Mütze.

    Müsste man nicht schauen wie die Drücke im Motor sind wenn man das richtig machen will?

    Dann gibt es auch noch das Getriebe usw. Gerade da sollte anfangs nicht mit vollem Drehmoment auf die Zahnflanken eingeprügelt werden.

    Oder sehe ich das falsch?

    Schenke deiner Frau ein paar Tage Wellness Urlaub und in der Zeit versteckt sich eine abnehmbare AHK unter dem Skoda :w0030: